Auswärtssieg der B-Jugend

JSG Neuthard/Büchenau – HSG Bruchsal/Untergrombach 28:30 (12:12)   Die B-Jugend der HSG fuhr mit dem klaren Ziel nach Büchenau, 2 Punkte zu erobern, um in der Tabelle nicht noch einen Platz zurückzufallen. Jedoch waren es die Gastgeber, die besser in das Spiel starteten; unsere HSG lag nach 10 gespielten Minuten mit 5 Toren in Rückstand (8:3). Nach einer Auszeit, in der unsere Spieler von Trainer Hubertus Bauknecht wachgerüttelt wurden, fing sich unsere Mannschaft und glich in der 18. Spielminute zum 9:9 aus. Es entwickelte sich nun ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, in dem die HSG eigentlich den besseren Eindruck machte, dies aber zunächst nicht nutzen konnte. Kurz nach der Halbzeit begann dann die stärkste Phase unserer B-Jugend, in der eine 3-Tore-Führung herausgespielt werden konnte (15:18). Leider trug dies nicht zu einem sichereren und souveräneren Auftreten der HSG bei. Durch einfache Ballverluste und schwache Torabschlüsse wurde es den Gastgebern ermöglicht, noch einmal auszugleichen (21:21). Jedoch ließ sich unsere Mannschaft davon nicht beeindrucken und stellte den alten Vorsprung in der Folge wieder her, der auch bis zum Ende des Spiels aufrecht erhalten werden konnte (28:30). Durch diesen Auswärtssieg, der hart erkämpft war und nicht so knapp hätte ausfallen müssen, festigt unsere B-Jugend den 5. Tabellenplatz, von dem sie von der HSG Pforzheim nun nicht mehr verdrängt werden kann. Am kommenden Sonntag (02.04) trifft man im letzten Spiel der Saison 16/17 auswärts auf den TV Forst. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr in der Waldseehalle Forst.   Spieler HSG: Philipp Anthes (Tor), Jannis Seitner (12/1), Jakob Lamminger (8/3), Lukas Max (6), Alexander Born (3), Jan-Erik Max (1), Jan Edelmann, Arian Vosoghi, Alexander Köstel, Lars Biedermann, Niklas Seng