HSG-Herren holen zwei Punkte in Sulzfeld

SG Oberderdingen/Sulzfeld – HSG Bruchsal/Untergrombach 26:34 (9:15)

Am vergangenen Sonntag (12.11.) traten unsere Herren die weite Auswärtsfahrt nach Sulzfeld an. Die HSG wusste um die Bedeutung des Spiels; bei einer Niederlage könnte Sulzfeld in der Tabelle vorbeiziehen.
Die HSG brauchte etwas Zeit, bis sie in das Spiel hineinfand. Die erste etwas komfortable Führung gab es nach 14 gespielten Minuten (3:6). Durch einen 5:0-Lauf konnte diese auf 7 Tore ausgebaut werden (4:11).
Beim Spielstand von 9:15 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Halbzeit wuchs die HSG-Führung zunächst auf 8 Tore an (12:20). Doch dann riss der Faden im Spiel der HSG; im Angriff agierte man nun zu hektisch, während es den Gastgebern zu einfach gemacht wurde, zu Toren zu kommen. Tatsächlich schaffte es die SG, nach 45 Minuten auf 2 Tore heranzukommen (20:22). Doch unsere Herren konnten sich aus dieser schwierigen Phase befreien; durch schnell und sauber vorgetragene Angriffe gelang es, den alten Abstand wiederherzustellen. Am Ende gewannen die HSG-Herren dann doch deutlich mit 26:34.
Diese zwei Punkte waren sehr wichtig, um sowohl die SG zu distanzieren als auch am TV Neuthard dranzubleiben. Am kommenden Sonntag (19.11.) treffen dann beide Herrenmannschaften der HSG um 18:00 Uhr in der Bundschuhhalle Untergrombach im direkten Duell aufeinander.
Spieler HSG: Tom Schäfer & Patrick Junge (Tor), David Kolb (9/6), Manuel Zwecker (8), Stefan Lamminger (6/2), Dominik Balog (6), Matthias Sohns (2), Florian Mohler (1), Florian Hartmann (1), Janosch Oberst (1)