HSG-Herren verpassen Überraschung nur knapp

SG Odenheim/Unteröwisheim – HSG Bruchsal/Untergrombach 28:26 (14:14)   Am vergangenen Sonntag (12.03.) fuhren unsere HSG-Herren zum heimstarken Tabellenzweiten nach Odenheim.  Das Spiel begann sehr schleppend, beide Mannschaften kamen nicht gut in die Begegnung hinein. Eine zwischenzeitliche 4-Tore-Führung (10:6) gab den Gastgebern keine Sicherheit, unsere HSG konnte diesen Rückstand noch bis zur Pause egalisieren (14:14). Nach dem Seitenwechsel konnte sich zunächst keine Mannschaft absetzen. Durch zwei unglückliche Aktionen, die mit 2-Minuten-Strafen geahndet wurden, musste dann unsere HSG jedoch für kurze Zeit in zweifacher Unterzahl agieren. Dies nutze die SG aus und erspielte sich eine 3-Tore-Führung. Diese bauten die Gastgeber bis 5 Minuten vor Ende noch einmal aus, beim Spielstand von 27:23 schien der Sieger festzustehen. Doch die HSG gab sich nicht auf und weckte durch den Anschlusstreffer zum 27:26 30 Sekunden vor Ende noch einmal Hoffnungen auf einen überraschenden Punktgewinn. Leider konnte man anschließend den Ball nicht noch einmal erobern, Odenheim erzielte dagegen den entscheidenden Treffer zum 28:26. Die HSG-Herren schrammen damit äußerst knapp an einer Überraschung beim in eigener Halle noch ungeschlagenen Tabellenzweiten vorbei. Auf die vor allem kämpferisch ansprechende Leistung lässt sich jedoch aufbauen. Zum letzten Heimspiel der Saison 16/17 empfängt unsere HSG am 25.03.17 in der Sporthalle Bruchsal die zweite Mannschaft der SG Graben-Neudorf. Unsere Mannschaft will dieses Spiel unbedingt gewinnen, um sich nach einigen unglücklichen Heimniederlagen in dieser Saison angemessen von ihren Heimfans in die Sommerpause zu verabschieden. Zudem möchte man sich für die knappe Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Die HSG-Herren erhoffen sich bei diesem letzten Heimspiel noch einmal lautstarke Unterstützung ihrer Zuschauer, Anwurf ist um 18:00 Uhr.   Spieler HSG: Junge & Schäfer (Tor), Kolb (7/4), Schlegel (5), Zwecker (5), Lamminger (2), Hartmann (2), Oestreicher (2), Mohler, L. (1), Sohns (1), Mohler, F. (1), Jendrusch, Oberst