Rück- und Ausblick HSG-Herren

Die Kreisligasaison ist nun vorbei. Am Ende steht die Kreismeisterschaft der HSG und damit die Rückkehr in die Bezirksliga Bruchsal/Pforzheim.
Jedoch verlief die Saison nicht unbedingt nach Plan; die Erste verlor beide Spiele gegen den TV Neuthard II. Da half es auch nichts, dass man ansonsten alle übrigen Spiele mehr als souverän gewann. Doch die Zweite behielt im Gegenzug in beiden Spielen gegen Neuthard die Oberhand und sicherte damit der HSG den Aufstieg.
Für die kommende Saison steht schon fest, dass die HSG mit einem neuen Trainer in die Saison gehen wird. Thorsten Elsner wird die Mannschaft übernehmen. Weitere Informationen werden rechtzeitig vor Beginn der neuen Saison folgen.
Die aktuelle Saison ist jedoch noch nicht vorbei: die HSG steht durch einen Sieg in der ersten Runde gegen den TV Neuthard (24:21) und durch ein Freilos in der zweiten Runde im Halbfinale des Kreispokals Bruchsal. Das Final4 wird am 05. und 06. Mai in der heimischen Bundschuhhalle Untergrombach stattfinden. Die HSG wird am 05. Mai um 18:00 Uhr das zweite Halbfinale gegen die SG Graben/Neudorf bestreiten, die aus der Landesliga wieder in die Bezirksliga Bruchsal/Pforzheim absteigen wird. Trotzdem ist die HSG der klare Außenseiter und die SG der klare Favorit auf den Sieg in diesem Spiel. Jedoch wird die HSG versuchen, den Heimvorteil zu nutzen und die Überraschung zu schaffen. Wir hoffen, dass viele Zuschauer die HSG unterstützen und die Bundschuhhalle zu einem Hexenkessel machen werden.

Auch in der Bezirksliga Bruchsal/Pforzheim ist dieses Wochenende die Entscheidung über den Aufstieg gefallen. Die HSG gratuliert den Herren der SG Odenheim/Unteröwisheim zum verdienten Aufstieg und wünscht der SG schon jetzt viel Erfolg in der Landesliga.