Wieder keine Punkte für die HSG Damen

{CAPTION}

Am Sonntag, den 20. November 2016 trafen die beiden Damenmannschaften der HSG Bruchsal/ Untergrombach und des TV Ettlingenweier in der Bundschuh-Halle Untergrombach aufeinander. Von Beginn an war das Team aus Ettlingenweier ein harter Gegner. Die Bruchsaler Damen konnten nicht mehr als eine 1:0 Führung durch den Tempogegenstoß von Susanne Hofmann vorweisen. Durch den starken Angriff der Damen vom TV Ettlingenweier wurde zunehmend die Abwehr der HSG aggressiver, wodurch die ersten Verwarnungen vom Schiedsrichter in Form von gelben Karten ausgesprochen wurden. Die erste Zwei-Minuten-Strafe belastete die HSG dann in der 17. Minute bei einem Spielstand von 3:6. Schon in der 19. Minute konnten sich die Damen vom TV Ettlingenweier erstmals einen Vier-Tore-Vorsprung erarbeiten (4:8). Doch die Damen der HSG kämpften weiter und schaffen in der 25. Minute durch Angelika Grassel einen Spielstand auf 8:10 zu verkürzen, worauf sich das gegnerische Team eine Auszeit holte. In die Halbzeitpause gingen die Teams mit dem Spielstand von 9:12. In der zweiten Halbzeit konnte die HSG den Vorteil einer Zwei-Minuten-Strafe gegen den TV Ettlingenweier nicht ausnutzen und der Drei-Tore-Unterschied wurde zunächst beibehalten (10:13). Doch schnell konnte der TV seinen Vorsprung ausbauen (10:16; 40. Minute). Weitere Zeitstrafen und verworfene Sieben-Meter erschwerten den Bruchsaler Damen ein Aufholen. Zuletzt verabschiedeten sich beide Team bei einem Spielstand von 20:27.