mC sichert sich 2 Punkte im Heimspiel

mC sichert sich 2 Punkte im Heimspiel
Zum vorletzten Saison-Heimspiel empfing die HSG die zweite Mannschaft des SV Langensteinbach. Da bereits im Hinspiel 2 Punkte entführt wurden, war auch im Rückspiel das Ziel ein Sieg. Wie in den letzten Spielen startete die HSG mit viel Tempo und Überzeugung und konnte sich gleich zu Beginn von Gegener absetzen. Mitte der ersten Halbzeit schlichen sich einige Unkonzentriertheiten im Angriffspiel ein und der Gegner konnte zwischenzeitlich sogar ausgleichen. Bis zur Pause erkämpften sich die Jungs aber wieder eine 4 Tore Führung und gingen mit einem 15:11 in die Pause. Der zweite Durchgang war ziemlich ausgeglichen, am Vorsprung veränderte sich über die gesamte zweite Hälfte aber kaum etwas. Mit konzentrierten Angriffen und einer guten Abwehrleistung besiegte man die Gäste aus Langensteinbach am Ende mit 27:24. In den letzten beiden Saisonspielen geht es noch einmal darum alles zu geben und den eroberten 4. Tabellenplatz zu verteidigen.
Es spielten: Florian Meyer (Tor), Ansgar Mahncke (12), Noyan Butt (5), Niklas Kammerl (4), Liam Heinrich (3), Linus Budjarek (1), Thomas Litty (1), Lenny Marquetant (1), Aryan Butt, Mirko Ramo Kahrimanovic, Lukas Sicko

wC kann starken Spielstart nicht belohnen

In einer hart umkämpften Partie gegen die TG 88 Pforzheim verpasste es die weibliche C Jugend am vergangenen Wochenende, zwei Punkte in eigener Halle zu behalten. Die HSG startete dabei hochkonzentriert und diszipliniert in die Begegnung. Gestützt durch Aurelia im Tor, stand vor allem defensiv die Mannschaft sicher und ließ den Gästen aus Pforzheim in der ersten Hälfte kaum Raum zur Entfaltung. Folgerichtig erarbeitete sich das Heimteam nach knapp 13 Minuten eine verdiente 7:5-Führung und schaffte es, den Gegner bis zur Pause nicht ins Spiel kommen zu lassen. Mit einem verdienten Vorsprung von 11:9 ging es schließlich in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich die Dynamik der Partie jedoch merklich. Während zu Beginn die Spielentscheidungen noch konsequent getroffen wurden, ließ man auf Seiten des Unparteiischen im weiteren Verlauf eine unnötige Härte zu, ohne diese entsprechend zu unterbinden. Die Partie verlor zusehends an Spielfluss und wirkte in der Schlussphase vollkommen zerfahren. Die TG 88 Pforzheim nutzte diese Unruhe, drehte die Partie zur Mitte der zweiten Hälfte und baute den Vorsprung bis zum Abpfiff auf den Endstand von 17:22 aus.
Nächste Woche empfangen wir im letzten Heimspiel der Saison die TG Neureut. Anpfiff ist am 8.3.26 um 12.50 Uhr in der Bundschuhhalle.
Für die HSG:
Gül Yilmaz (7), Jolina Dörr (2), Eva Mikhalskaia (2), Klara Schmid (2), Svenja Bott (1), Fiona Föhner (1), Sophia Korosidou (1), Anna-Lena Sicko (1), Asli Cimen, Emily Sophie Fiedler, Emelie Köhler, Aurelia Münkel, Nelli Schönhals

wD holt weiteren Heimsieg

Im Rückspiel gegen die Mädels aus Knielingen, konnte unsere wD ein weiteres Mal zeigen was in ihnen steckt und souverän mit 27:10 gewinnen. Der Start war dennoch ein wenig holprig und es dauerte einige Minuten bis die HSG aufwachte. In die Pause ging man dennoch mit einem Halbzeitstand von 13:5. Nach ein paar Verbesserungsvorschläge der Trainer, gaben die Mädels nochmal Vollgas. Wodurch der Heimsieg ungefährdet war.
Es spielten: Tia (4), Leonie K.(3), Lina (6), Sarah, Anni, Julia, Sophie (5), Leonie W., Annika, Fiona (1), Emma, Nora (2), Petra (6), Vera, Leonie N., Natascha (alle 3 im Tor)
Nächste Woche geht es um 11:30 Uhr gegen den derzeitigen Tabellenersten aus Mühlburg. Hier steht das Topspiel der Bezirksklasse an. Das HSG Team hofft auf große Unterstützung.

Deutlicher Sieg der B-Jugend

HSG Bruchsal/Untergrombach – TV Forst II 34:18 (15:11)

Einen souveränen Heimsieg konnte unsere B-Jugend feiern. Bereits in der 1. Halbzeit war die HSG die spielbestimmende Mannschaft, zur Pause wäre ein deutlicherer Vorsprung möglich gewesen. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann aber schnell deutlich, am Ende behielten unsere Jungs hochverdient beide Punkte in eigener Halle.

Mit diesem Sieg festigte unsere B-Jugend weiter den 3. Tabellenplatz, der allerdings 2 Spiele vor Saisonende noch nicht sicher ist. Weiter geht es am 15.3. um 14:30 Uhr in der Sporthalle Bruchsal gegen die JSG Eggenstein-Leopoldshafen II.

Spieler HSG: Philipp Bruder & Leo Kalchschmidt (Tor), Levi Killinger (8/1), Lorenz Haag (8), Leo Becker (4), Lukas Mangei (3), Lorenz Kröger (2), Witold Enderlin (2), Jan Wellenreich (2), Erik Schwabenland (2), Paul Barthlott (2), Till Klotz (1)

Nächste Niederlage für HSG-Herren

HSG Bruchsal/Untergrombach – HG Oftersheim/Schwetzingen II 30:35 (15:23)

Gegen die Drittligareserve der HG mussten unsere Herren die nächste Niederlage hinnehmen. Nach einem noch ausgeglichenem Beginn (2:2, 5:7, 10:11) übernahmen die Gäste ab Mitte der 1. Halbzeit immer mehr die Spielkontrolle und erspielten sich zur Pause bereits einen deutlichen Vorsprung. Unsere HSG agierte im Angriff teils zu fehlerhaft und ermöglichte so den Gästen immer wieder einfache Gegenstoßtore. Gleichzeitig offenbarte die HSG-Abwehr immer wieder Lücken. Zwar ließ sich unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit nicht hängen und hielt den Abstand im Rahmen. Eine Aufholjagd gelang jedoch nicht mehr.

Die HSG bleibt damit in der Rückrunde weiter sieglos. Fakt ist, dass unsere Herren in dieser starken Verbandsliga ohne eine Topleistung keine Punkte holen. Am nächsten Sonntag kommt das nächste letztjährige Oberligateam in die Bundschuhhalle. Anwurf gegen die HSG Weschnitztal wird um 16 Uhr sein. Auch wenn es im Vergleich zu den letzten Jahren, in denen es zumeist nur bergauf ging, derzeit keine leichte Zeit ist, würden wir uns über lautstarke Unterstützung unserer treuen Zuschauer freuen.

Spieler HSG: Leon Mächtel, Nick Wilhelm & Robin Hornberger (Tor), Max Weickum (8), David Kolb (5/2), Jakob Lamminger (5), Alexander Klimovets (5), Stefan Lamminger (4), Silas Keidel (2), Bastian Hörner (1), Simon Heß, Jannis Seitner, David Cara