Zum ersten Heimspiel der Saison 2025/2026 empfing die weibliche C-Jugend, ersatzgeschwächt, den TSV Graben-Neudorf in der Bruchsaler Sporthalle. In der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch der beiden Teams. Vor der Pause konnten die HSG Mädels dann aber doch mit drei Toren (17:14) Vorsprung ein erstes Zeichen setzen. In der zweiten Hälfte legte das HSG Team eine bemerkenswerte Serie von 7 ununterbrochenen Toren innerhalb der ersten acht Minuten aufs Parkett. Dies war für das Endergebnis bereits vorentscheidend, denn auch in der Abwehr ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen. Am Ende sicherten sie sich dadurch verdiente zwei Punkte mit einer tollen Bandbreite an Torschützinnen und dem Ergebnis von 31:22.
Heute war es wirklich ein tolles Spiel mit den Mädels, die super abgeliefert haben. Wenig technische Fehler, viel Bewegung und den ordentlichen Zusammenhalt in der Abwehr. So kann’s weitergehen.
Für die HSG: Eva Mikhalskaia (7), Gül Yilmaz (7), Anna-Lena Sicko (6), Emily Sophie Fiedler (5), Svenja Bott (3), Sophia Korosidou (2), Fiona Föhner (1), Hannah Bruder, Asli Cimen (Tor)
