HG Oftersheim/Schwetzingen II – HSG Bruchsal/Untergrombach 34:30 (17:17)
Auch im sechsten Saisonspiel gelang unseren HSG-Herren in der Verbandsliga nicht der erhoffte erste Sieg.
Gegen die Drittligareserve der HG, bei der einige Spieler aus dem Drittligakader und der A-Jugend-Bundesliga aufliefen, spielte die HSG eine tolle 1. Halbzeit. Insbesondere im Angriff legte unser Team einen überzeugenden Auftritt hin und konnte immer wieder mit einem Tor in Führung gehen. Doch eine deutlichere Führung sprang dabei nicht heraus, was zweifelsohne auch an der Qualität des Gegners lag. Mit einem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel hielt unsere Mannschaft dagegen und lag in der 36. Spielminute mit zwei Toren vorne (20:22). Dieser kleine Vorsprung konnte leider nicht gehalten werden, das Spielgeschehen war weiterhin sehr ausgeglichen. Doch 10 Minuten vor Ende kippte das Spiel etwas auf die Seite der Gastgeber (30:27). Die HSG spielte ihre Angriffe nun nicht mehr so konsequent aus wie zuvor, zudem fiel nun auch das berühmte Spielglück eher auf die Seite der HG. Hinzu kamen auch einige unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichter gegen die HSG, unter anderem eine äußerst diskutable 2-Minuten-Strafe sieben Minuten vor Ende. Diese Summe an Kleinigkeiten führte dazu, dass die Gastgeber ihren Vorsprung über die Ziellinie brachten und unsere tapfer kämpfende Mannschaft ohne Punkte nach Hause schickten.
Insgesamt war es ein toller Auftritt unserer Herren. Die kämpferische Einstellung war vorbildlich, der Einsatz stimmte und der Siegeswille war klar erkennbar. Leider konnte sich die HSG nicht für dieses sehr ordentliche Auswärtsspiel gegen die starke Drittligareserve der HG belohnen und steht weiterhin ohne Punkte da. Mit diesem Spiel enden die letzten Wochen mit Begegnungen gegen Teams ausnahmslos aus der oberen Tabellenhälfte, in denen leider trotz teils guter Leistungen keine Punkte mitgenommen werden konnten. In den nächsten Spiele gegen direkte Konkurrenten und Gegner aus der unteren Tabellenhälfte sind daher nun Punkte Pflicht. Weiter geht es am kommenden Samstag um 19 Uhr in der Weschnitztalhalle Mörlenbach bei der HSG Weschnitztal.
Spieler HSG: Nick Wilhelm, Robin Hornberger & Leon Mächtel (Tor), David Kolb (7/4), Alexander Klimovets (7), Max Weickum (4), Jakob Lamminger (4), Bastian Hörner (3), Simon Heß (2), Koppany Goda (2), Florian Mohler (1), Stefan Lamminger, Silas Keidel, Jannis Seitner, Tim Keller
