Auswärtssieg der Herrenmannschaft zum Rundenabschluß

Die HSG schlägt den TV Gondelsheim 27:31 (16:19)
Hoch motiviert ging die HSG in die letzte Begegnung dieser Spielzeit. In der Halle des früheren Partnervereins sollte zum Abschluß nochmal gezeigt werden, daß der Tabellenplatz nichts mit der tatsächlichen Qualität unserer Mannschaft zu tun hat. Den Zuschauern wurde von Beginn an eine spannende und dynamische Begegnung geboten, in der sich bis zur 27. Spielminute keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen konnte, Erst unmittelbar vor der Pause konnte die HSG durch den sehr gut aufgelegten Niko Oestreicher mit 15:18 in Führung gehen. Oestreicher dominierte mit 6 seiner 7 Tore die 1. Hälfte. In der Halbzeit fand Coach Tobias Bartsch die richtigen Worte, denn bis zur 41. Minute konnte sich die HSG scheinbar vorentscheidend mit 6 Toren zum 18:24 absetzen. Danach machte es die junge Truppe nochmal spannend und ließ den Gegner bis zur 50 ‚ auf 22:24 herankommen. In der entscheidenden Phase traf Mathias Sohns nervenstark und Tom Schäfer hielt einen wichtigen Konter, so daß es Gondelsheim trotz offener Deckung nicht mehr gelang, die Partie zu drehen. Im Rückblick darf gesagt werden, daß die HSG in einigen Spielen dieser Spielzeit deutlich führte und die Begegnungen oftmals abgeben musste. Heute zeigten sie Moral und ging als verdienter Sieger vom Platz. Spieler HSG: Junge & Schäfer (Tor), Schlegel (1), Lamminger (4), Zwecker (1), Lukas Mohler, Sohns (9), Kolb (5/3), Oberst (3), Oestreicher (7), Florian Mohler ( 1 )