Damen feiern ersten Saisonsieg!

Am vergangenen Sonntag traten die Damen der HSG zum ersten Rückspiel der Saison beim TV/HC Odenheim an. Von den Strapazen der Hinrunde erholt, startete die HSG in das Spiel wie man sich es vorgestellt hatte: mit viel Druck, großem Kampfeswillen und Teamgeist. Den Grundstein zum Sieg legte die neue Trainerkombi Moni-Helmut-Thomas, die der Mannschaft in den letzten Trainingseinheiten zu neuer Energie verhalf.

Allerdings verlief der Spielbeginn zunächst schleppend; die ersten Treffer ließen einige Minuten auf sich warten. Danach verlief die Partie eher ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Die geringe Torausbeute in der ersten Halbzeit war das Ergebnis sehr guter Abwehrarbeit; die Seiten wurden mit einem Stand von 6:6 gewechselt.

Die zweite Halbzeit verlief nicht viel anders; beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Mit dem 8:11 erzielte unsere Mannschaft erstmals einen Dreitorevorsprung, den die Gegner aber bald wieder ausgleichen konnten. In den letzten Minuten behielt die HSG nach der von Moni gesetzten Auszeit jedoch klar die Nerven und konnte so das Spiel mit 14:16 für sich entscheiden.

Unser Team überzeugte durch eine konzentrierte, geschlossene Mannschaftsleistung und man kann nur hoffen, dass es der Mannschaft nun auch bei den nächsten zwei Spielen – alle in eigener Halle – gelingt, diese Leistung zu wiederholen.

Einen besonderen Dank an Moni und Thomas für die Unterstützung von der Bank und vom Sekretärtisch aus 😉

Tore für die HSG: M. Streit 6, K. Willms 5/4, A. Grassel 2/1, A. Bohn 2, N. Weißenberger 1