Damen sichern sich Unentschieden nach starker erster Halbzeit 22:22 (9:14)

Am vergangenen Samstag ging es für unsre Damen zu dem Tabellenersten nach Knielingen. Nach der guten Leistung und dem Sieg der Vorwoche wollte man sich dort gut präsentieren, auch wenn man nicht zwingend einen Punktgewinn ins Auge fasste. Dies änderte sich jedoch sofort da die Damen nach drei Minuten den ersten Treffer des Spiels erzielten und dann schnell nachzogen, sodass man nach 6 Minuten mit 0:3 Toren in Führung lagen. Dies ließen die Gastgeberinnen nicht auf sich sitzen und legten einen Gang zu und erzielten nach 10 Minuten den Ausgleich zum 3:3. Ab diesem Zeitpunkt ging ein Ruck durch unsere Damen und man hatte die Gegner in der Abwehr komplett in der Hand, da man die Kreisanspiele weitgehend unterbinden konnte und die Knielinger eine gewisse Ratlosigkeit zeigten, da sie ihr gewohntes Angriffsspiel nicht umsetzen konnte. Im Angriff lief es für unsere Damen deutlich besser, da man immer wieder Lücken fand und jede Spielerin sich ins Eins-gegen-Eins traute. So konnte man wieder mit drei Toren in Führung gehen und hielt diesen Vorsprung auch bei zwischenzeitlich doppelter Manndeckung bei und konnte mit einem fünf Tore Vorsprung in die Kabine gehen. Dort appellierte das Trainergespann an die Spielerinnen, das man das Spiel noch nicht als gewonnen sehen darf und das die Knielingerinnen sicherlich in der zweiten Hälfte noch aufdrehen werden. Dies zeigte sich nach Wiederanpfiff sofort, da die Gegnerinnen sowohl im Angriff und in der Abwehr härter rangingen. Unsre Damen zeigten sich davon erst unbeeindruckt, jedoch glichen die Gastgeberinnen in Überzahl aus und gingen zum ersten Mal mit einem Tor in Führung. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und es fielen auf beiden Seiten Tore, was auch bei erneuter Unterzahl so blieb. Gut 10 Minuten vor Schluss gingen die Knielingerinnen mit zwei Toren in Führung, jedoch ließen unsere Damen den Kopf nicht hängen und holten den Rückstand wieder auf, sodass es nach 58 Minuten 22:22 stand. Dann gelang es den Gastgeberinnen nicht mehr den Siegtreffer zu erziehen und unsre Mädels konnten glücklich den ersten Auswärtspunkt der Saison mit nach Hause nehmen. Lobend hervorzuheben ist das jede Spielerin an sich geglaubt hat, niemand den Kopf hängen gelassen hat und die Mannschaft füreinander gekämpft hat, sodass sich das Unentschieden beim Tabellenersten (!) wie ein Sieg angefühlt hat.
Es spielten: Yasemin Ameti, Viktoria Lichtner (beide Tor), Kim Leven (6), Nadine Weissenberger (3), Marie Lamminger, Nina Betz (1), Ana Pacheco Ferreira (1), Angelika Grassel (3), Mirjam Kolb (3), Carolin Lackus, Susanne Sutschet (5/2), Patricia Ringel