Deutliche Niederlage der C-Jugend

HSG Bruchsal/Untergrombach – JSG Neuthard/Büchenau 24:41 (12:22) Im Derby gegen Neuthard/Büchenau waren die Rollen klar verteilt. Die Heimmannschaft ist Tabellenletzter und der Gast ist Tabellenführer. Die Absagen von neun Spielern kamen erschwerend hinzu. Zu den vier C-Jugendlichen standen noch fünf D-Jugendliche im Kader. Die ersten acht Spielminuten blieben wir bis zum 4:6 dran, danach gab es einen ersten Zwischensprint zum 4:10. Anschließend kamen wir wieder zu guten Torabschlüssen, konnten in der Abwehr aber zu selten die 1:1 Zweikämpfe gewinnen. Bis zur Pause baute der Gast seinen Vorsprung auf 12:22 aus. In der Pause stellten wir die Jungs auf die Manndeckung unseres besten Spielers ein, ebenfalls wollten wir in der Abwehr mehr aushelfen und kompakter stehen. Im Angriff gelangen uns noch ein paar gute Aktionen und wir konnten am Ende mit 24 Toren unseren Saisondurchschnitt einhalten. In der Abwehr konnten wir zu selten die Zweikämpfe gewinnen, selbst wenn wir es schafften, kompakter zu stehen. Das Ziel, keine 40 Tore zu bekommen, erreichten wir nicht. Am Ende war es insgesamt eine gute Leistung, die gegen den Gast halt nur zu einer deutlichen Niederlage reichte. Es spielten: Nicolas, Johannes, Leo, Ansgar, Ian, Lukas, Jan, Till und Farih