Heimsieg in Untergrombach

Herren: HSG – SG Oberderdingen/Sulzfeld 33:28 (16:16)

Als Hausherren in Untergrombach startet man sehr stark in die Partie und führte schnell mit 6:3. Bedingt durch einige mannschaftsinterne Uneinigkeiten vergab man jedoch die Möglichkeit gleich in der 1. Halbzeit einen großen Vorsprung herauszuspielen und ließ somit die Gäste immer besser ins Spiel kommen. Dies führte zum Ausgleich und einer längeren Phase der Kräftegleichheit (7:7; 9:9; 11:11) und ermöglichte dem Gegner sogar die Führung kurz vor dem Pausenpfiff (12:15). Dies gab Anlass zu einer Auszeit, in der die Gefahr, das Spiel selbst verschuldet aus der Hand zu geben, klar angesprochen, was den Ehrgeiz der Mannschaft erneut entfachte und zum in der 30. Minute zum 16:16 Ausgleich führte. Nach dem Wiederanpfiff hielten sich beide Mannschaften in den ersten zehn Minuten die Waage, allerdings erhöhte man dann das Tempo und zog Tor um Tor davon, ohne den Gästen eine Chance auf den Ausgleich einzuräumen. Letztendlich gewann man verdient mit 33:28.

Spieler HSG: H. Spitz&N. Gaß (Tor), T. Bartsch 8(2), M. Becker 6, T. Berg 3, V. Modery 3, G. Weiß 1, M. Zwecker 2, H. Holler 1, J. Käpernick 6(2), M. Matt 2, S. Kolb 1, J. Krammer, T. Holler — GMX DSL Doppel-Flat ab 19,99 €/mtl.! Jetzt auch mit gratis Notebook-Flat! http://portal.gmx.net/de/go/dsl