Herren 2 Niederlage in Odenheim

2. Mannschaft SG Odenheim/Unteröwisheim II : HSG Herren II 33:26 (17:10)

Zum späten Auswärtsspiel – Anspiel war um 19:00 Uhr – reiste nur eine Rumpfmannschaft an. Kurzfristig hatten zwei Spieler abgesagt, sodass nur sechs Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung standen. Gegen die Heimmannschaft, die durch Spieler der 1. Mannschaft verstärkt wurde, gelang trotzdem ein guter Start. Bis zum 5:5 hielt man das Spiel offen. Danach musste man Odenheim ziehen lassen, ohne entscheidend ins Hintertreffen zu geraten. Mehrmals konnte sich Luca Pravez im Tor auszeichnen und hielt in dieser Phase sogar zwei Siebenmeterwürfe. In der 20. Spielminute stand es noch 11:8. Leider nahmen wir uns im Angriff schlecht vorbereitete Würfe und luden die Heimmannschaft zu leichten Kontertoren ein. Folgerichtig lag man zur Halbzeit 17:10 zurück.

Die zweite Halbzeit ging weiter, wie die erste geendet hatte. Die Gastgeber konnten eine beruhigende 12-Tore-Führung (27:15) erzielen. Nun zeigte unsere Mannschaft Kampfgeist und konnte ihrerseits einige Kontertore durch Tilly Gorenflo und Daniel Fischer machen. Man kämpfte sich Tor um Tor heran. Janosch Oberst konnte einige schöne Zuspiele durch Tobias Holler und Volker Modery verwerten und war wie immer ein sicherer Siebenmeterschütze. Volker Modery warf einige sehenswerte Treffer aus dem Rückraum. Beim 30:26 stoppte aber unsere Aufholjagd – fünf hundertprozentige Torchancen konnten nicht verwertet werden. So konnte sich Odenheim/Unteröwisheim wieder fangen und kam am Ende zu einem 33:26 Sieg.

Es spielten: Luca Pravez und Stephan Modery (im Tor), Tobias Holler (2), Janosch Oberst (4), Markus Mangei (2), Daniel Fischer (3), Tilly Gorenflo (5), Volker Modery (10)