Jahresausflug der AH – Handballer nach Berlin

In diesem Jahr führte uns der jährliche Ausflug in die Bundeshauptstadt. Nachdem wir letztes Jahr die bayrische Gemütlichkeit in München auf Herz und Leber prüften, wollten wir die Unterschiede nun ganz genau wissen. Neben des Ausflügen zur Reichtagskuppel, dem Alexanderplatz, zur Mauergedenkstätte und einer Spreeschifffahrt gönnte uns unser „Reiseleiter“ Ralf „Ossi“ Wassmer eine ganztägige Fahrradtour durch Potsdam mit dem gigantischen Schlosspark Sans Souci und dem Wannsee. Es muss an dieser Stelle mal gesagt werden: Auch in Berlin gibt es tolle Biergärten und sensationelles Life – Style. Unsere 16 – köpfige Reisegruppe jedenfalls war total begeistert – wenn auch die Deutsche Bundesbahn alles tat, um das Reiseerlebnis noch zu trüben. Einen Mythos gilt es noch aufzuklären: „Ossi“ kommt in diesem Fall nicht von Ossi. Unser Ossi hatte den Beinamen schon vor dem Mauerfall.