Neuer HSG-Herrentrainer stellt sich vor

 
Liebe Handballfreunde,
mein Name ist Thorsten Elsner und ich habe die Herren der HSG für die kommende Spielzeit in der Bezirksliga Süd übernommen. Ich habe lange Jahre (15 Jahre) für meinen Heimatverein TV Wössingen, jetzt HSG Walzbachtal, gespielt und mich nach meiner aktiven Zeit als Spieler entschieden, als Trainer weiter zu arbeiten. Als Spieler beim TV Wössingen hatte ich alles durchlebt, sowohl Abstieg als auch Aufstieg. Meine Heimat als Spieler war der Rückraum auf allen drei Rückraum-Positionen. Mittlerweile bin ich als Trainer unterwegs und möchte meine Erfahrungen, die ich als Spieler unter meinen Trainern gesammelt habe, weiter geben. In meinen bisherigen Trainerstationen hatte ich mit einem Aufstieg in die Landesliga meinen bisher größten Erfolg. Kommen wir zur anstehenden Saison in der Bezirksliga Süd 2018/19. Nachdem die Mannschaft letzte Saison den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hat, gilt es für die kommende Runde in der neuen Spielklasse zu bestehen. Die Bezirksliga mit 12 Mannschaften wird eine neue Herausforderung werden. Wir haben eine junge Truppe am Start, die mit zwei Neuzugängen im Kader ergänzt wird. Die neue Spielrunde wird als Aufsteiger nicht einfach werden. Unsere Vorbereitung, die wir im Juli gestartet haben, wollen wir nutzen, um bis zum Saisonstart fit und gut vorbereitet zu sein. Unser Schwerpunkt wird die Abwehrarbeit sein, ohne natürlich den Angriff und das Spielerische zu vernachlässigen. Der Start in die Saison ist sehr wichtig, um hier gleich von Anfang an Zeichen zu setzen, dass wir in der Spielklasse mithalten können. Unser Ziel wird sein, die Klasse sicher zu halten und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das wird sicherlich nicht einfach werden, aber gemeinsam werden wir das erreichen. Der klare Meisterschaftsfavorit ist der TSV Knittlingen. Auch sollte man die ein oder andere Mannschaft, wie die SG Graben/Neudorf, nicht außer Acht lassen. Sicherlich wird es auch die ein oder andere Mannschaft geben, die für eine Überraschung und somit für Schlagzeilen sorgen wird. Unsere Mannschaft wird alles geben, um mit viel Einsatz, Leidenschaft, Wille und Spaß am Handball zum Erfolg zu kommen und eine gute und erfolgreiche Runde zu spielen. Mit Hilfe unserer Zuschauer und Fans wird uns dies hoffentlich gelingen. Ich wünsche mir und der Mannschaft eine verletzungsfreie und gute Saison in der Bezirksliga Süd, mit dem Ziel sicherer Klassenerhalt. Mit sportlichen Grüßen Thorsten Elsner