Niederlage der C-Jugend

TSV Graben-Neudorf – HSG Bruchsal/Untergrombach 39:28 (22:13)
Am Sonntag spielte unsere männliche C-Jugend in Graben gegen die TSV Graben-Neudorf. Nach den bisherigen Saisonergebnissen lag die Favoritenrolle bei der Heimmannschaft. Wir nahmen uns jedoch vor, die Trainingsinhalte auch unter Wettkampfbedingungen zu zeigen. Gegen die körperlich durchgehend stärkeren Graben-Neudorfer konnten wir bis zum 3:3 das Spiel ausgeglichen gestalten. Beim 3:4 gelang es uns sogar, in Führung zu gehen – leider die einzige im Spiel. Mit einem 4:0 Lauf drehten die Gastgeber das Spiel zum 7:4. Vorne machten wir ein gutes Spiel, nutzten aber nicht all unsere Chancen. Gerade wenn die Heimmannschaft schnell und druckvoll spielte, konnten unsere Jungs nichts dagegenstellen. So baute der TSV über 10:7 und 18:13 den Vorsprung kontinuierlich zur 22:13 Halbzeitführung aus.
In der Pause sprachen wir die Bein- und Armarbeit in der Abwehr an und nahmen uns vor, uns mehr auszuhelfen. Vorne lief es weiterhin gut und wir zeigten einige gute Angriffe. In der Abwehr gelang uns leider keine Leistungssteigerung und wir konnten die beiden stärksten Angreifer nicht wirklich bremsen. Unser Gegner konnte den Vorsprung jedoch nur minimal ausbauen, zehn Minuten vor Schluss stand es 33:21. Die Jungs gaben nie auf und konnten die letzten 10 Minuten wieder ausgeglichen gestalten.
Am Ende konnte sich der TSV über einen sehr verdienten 39:28 Sieg freuen. Wir können sehr zufrieden mit der Angriffsleistung sein und in der Abwehr haben wir das größte Steigerungspotential.
Es spielten: Nicolas, Johannes, Benny, Ansgar, Ian, Lukas, Levy, Emanuel und Philippg Oktober 22