Punktgewinn in fremder Halle

Herren 1: SG Odenheim/Unteröwisheim – HSG 27:27 ( 11:9 ) Nach dem zuletzt erkämpften Punkt in Graben ging die Mannschaft der HSG erwartungsfroh in die Begegnung gegen den kriselnden Gegner aus Odenheim/Unteröwisheim. Leider wurden diese Erwartungen in den Anfangsphase gnadenlos gedämpft, denn die HSG geriet mit 5:0 in Rückstand. In dieser Phase erlangte die offensiv ausgerichtete Abwehr keinen Zugriff auf den Gegner und im Angriff scheiterte man ein ums andere Mal am gut aufgelegten Gastgeberkeeper. Erst ab der 10. Minute und einer Umstellung der Abwehr kam die HSG ins Spiel und konnte bis zur Pause auf 11:9 verkürzen. Insbesondere Rene Takacs und Matze Sohns hielten die HSG am Wochenende im Spiel. Sie erzielten gemeinsam 24 der 27 Treffer. Die SG O/U zollte im Verlauf des Spiels zunehmend ihrer harten Gangart Tribut, denn das gute Schiedsrichtergespann Friedel / Kalex zog seine Linie gnadenlos durch und verhängte insgesamt 8 Zeitstrafen für die Kraichgauer. In der Schlußphase sahen die Zuschauer eine sehr spannende Partie, wobei in den letzten 90 Sekunden 4 Tore fielen. Die HSG hatte am Ende sogar die Chance auf den Sieg, denn beim Stand von 26:26 war sie 50 Sekunden vor Spielschluß im Ballbesitz. Leider wurde der Ballbesitz leichtfertig verschenkt und die SG erzielte den vermeindlichen Siegtreffer. Doch die HSG steckte niemals auf und konnte in der buchstäblichen Schlußsekunde per Strafwurf ausgleichen. Trainer Fribolin war am Ende trotz des Punktgewinns unzufrieden, denn an diesem Tag wäre Odenheim zu schlagen gewesen. Alleine 8 Aluminiumtreffer hatte die HSG zu verzeichnen. Am kommenden Wochenende ist die HSG nun spielfrei, ehe es am 21.11.2015 in eigener Halle schon wieder gegen Graben geht. Vielleicht ist dann ja endlich der ersehnte doppelte Punktgewinn drin. Tore für die HSG: Takacs 17/9, Sohns 7, S. Kolb 2, Schlegel 1