Rundenabschluß

Eltern – Kind – Grillfest bei schönstem Grillwetter

Am 22.05.2011 fand der bereits traditionelle Rundenabschluß unserer Jugendabteilung in der Untergrombacher Sporthalle statt. Die Verantwortlichen durften ca. 170 Teilnehmer bei schönstem Grillwetter begrüssen. Dies waren insbesondere die Jugendspieler der D bis A-Jugenden aber auch eine grosse Anzahl von Eltern der SpielerInnen und Trainer.  Bevor jedoch der Sturm auf das grosse Salatbuffet losgehen konnte, mussten sich die Jugenden in Handballspielen gegen Auswahlmannschaften der Eltern beweisen. Hier zeigte sich, dass ein Gewichtsvorsprung beim Handball keinen wirklichen Vorteil  darstellt, denn alle Mannschaften hielten toll dagegen. Die älteren konnten sogar Siege gegen die Eltern erringen. Nach den Spielen konnte Grillmeister Volker Krepper zum Werke schreiten Im Laufe des Nachmittags wurde der Staffelsieger  der C-Jugend männlich durch Wolfgang Mandel geehrt und die Spieler sowie die Trainer Thomas Zöller und Ralf Wassmer mit Gewinnershirts ausgestattet. Die HSG ist insgesamt mit der Entwicklung im Jugendbereich sehr zufrieden. Im männlichen Bereich können alle Jugenden besetzt werden, im weiblichen Bereich wird leider neben den gemischten D-, E und F-Jugenden nur eine C-Jugend ins Rennen geschickt werden können. Auch muss die positive Begleitung und Mitarbeit der Eltern während der gesamten vergangenen Spielzeit erwähnt werden, die durch ihr Mitarbeit den Spielbetrieb erst möglich machen und eine sehr grosse Unterstützung unserer Jugendarbeit sind.