Sieg in Östringen, erste Punkte eingefahren

Herren: HSG – SG Kronau/Östringen 34:26 (15:15)

Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich zunächst sehr offen, da man erst ab der 12. Minute ins Spiel fand und Ordnung in den Angriff bekam. Durch gute Abschlüsse von Bartsch, Bayer und Kolb gelang es die Defizite in der Abwehr stets auszugleichen. Allerdings gelang es bis zur 30. Minute nicht, ein geeignetes Mittel gegen den Kronauer Rückraum zu finden. Mit dem Wiederanpfiff änderte sich dies jedoch postwendend und die HSG übernahm völlig die Kontrolle über das Spiel und zog den Gastgebern aus Östringen Tor um Tor davon. Die Gastgeber hatten dem druckvollen Spiel des Rückraums nur Fouls entgegenzusetzen, wobei die daraus resultierenden Strafwürfe souverän verwertet werden konnten. Somit schlug man die SG in deren eigener Halle und schaffte den Befreiungsschlag nach den zuvor verloren gegangen Punkten aus den Auftaktspielen der Saison.