Sieg in Östringen

Herren: HSG – SG Kronau/Östringen 35: 29 (16:14)

Nach der unglücklichen Niederlage am letzten Wochenende war allen klar, dass diesmal eine Niederlage nicht in Frage kam. Dennoch startete der Gegner weitaus besser in die Partie, da man anfangs erhebliche Probleme im Umgang mit verharzten Ball hatte. Dadurch geriet man in einen 5:1 Rückstand, der aber nach einer kurzen Einspielphase ausgeglichen (6:6) werden konnte. Ab diesem Zeitpunkt nahm die HSG das Spiel in die Hand, ging unter anderem durch einen sehr treffsicheren Arne Berg in Führung und entschied die erste Hälfte der Partie für sich (16:14). Nach dem Wiederanpfiff wollte die SG das Spiel vor heimischer Kulisse noch einmal drehen und glich zum 20:20 aus. Dieser erste Eifer verflog jedoch ebenso schnell wie er gekommen war, da ein souveräner Mittelblock, sowie ansehnliche Paraden des Torhüters, alle Versuche im Keim erstickten. Diese Souveränität erlaubt es den jüngeren Spielern, die noch wenig Spielpraxis sammeln konnten, eine Chance zu geben, wodurch Jan Krammer sein Debüt sogar gleich mit einem Tor krönen konnte. Auch als man fünf Minuten vor Schluss überraschenderweise nur noch zu Dritt auf dem Spielfeld stand, gelang es die erarbeitete Führung zu sichern und als Sieger vom Feld zu gehen.

Spieler: N. Gaß & H. Spitz (Tor), J. Käpernick 9 (3), A. Berg 9, T. Bartsch 7(2), V. Modery 3, M. Becker 1, T. Berg 1, G. Weiß 1, M. Zwecker 1, H. Holler 1, J. Krammer 1(1), M. Matt 1, S. Kolb