Sieg in Sulzfeld

Herren: HSG Bruchsal Untergrombach : SG Oberderdingen/ Sulzfeld 32:24 (16:13)

Weiteres Etappenziel in der Berg und Talfahrt durch die Kreisliga erreicht.

Nachdem man vor einer Woche die Punkte in letzter Sekunde an den Titelaspiranten aus Graben abgeben musste, war man gewillt es gegen die SG O/S erst gar nicht so knapp werden zu lassen. Die circa 30 gegnerischen Fans welche zu dieser Partie in die Halle gekommen waren erlebten eine Demontage ihrer Mannschaft.

Zunächst tasteten sich beide Mannschaften ab, sodass das Spiel über die ersten Minuten hinweg recht ausgeglichen verlief. Ab der zehnten Minute begann man aber den Spielverlauf immer weiter zu diktieren und eine Führung auf und aus zu bauen. Dies gelang vor allem über eine unentwegte Laufarbeit der gesamten Mannschaft in Angriff und Abwehr. Die Gastgeber hingegen zentrierten ihr Angriffsspiel immer mehr auf die Mitte in der sich der Mittelblock weitestgehend auf die jeweiligen Schützen eingestellt hatte. Somit ging man verdient mit einer drei Punkte Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff begegnete man einem Gegner der den Anschein gab, bereits aufgegeben zu haben. Ohne große Gegenwehr lies dieser eine Vielzahl von Kontern wie auch Würfen aus der zweiten Reihe zu und kam immer mehr ins Hintertreffen. Dadurch konnte die Führung für die HSG nach fünfzehn Minuten auf 27:17 ausgebaut werden. Trainer Sattler gab Anweisungen weiterhin druckvoll aufzuspielen um das Ergebnis noch deutlicher ausfallen zu lassen.

Allerdings standen die Gäste aus Bruchsal von diesem Zeitpunkt an durchgehend in Unterzahl auf dem Feld, da sich einige Spieler zu äußerst unnötigen Aktionen hinreißen ließen. Kaum hatte man ergänzt schon marschierte der nächste Spieler zur Bank. Dadurch schöpfte die SG neuen Mut und nutze die entstehenden Lücken wo es nur ging. Eine Wende gelang ihnen jedoch nicht. Dies lag vor allem daran, dass die Abwehr der HSG zwar etwas destabilisiert war, der Angriff jedoch weiterhin gut funktionierte. Somit gelang es am Ende einen deutlichen Sieg davon zu tragen.