Spielbericht Damen

Die Damen der HSG Bruchsal Untergrombach feierten mit 22:20 zwar einen zittrigen aber doch verdienten Auftaktsieg.
Schon vor dem Anpfiff war klar, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde. Wir hatten unter anderem wegen Verletzung und der Arbeitsstätte einige Ausfälle zu kompensieren und die Mannschaft wurde doch extrem umgestaltet. In der Vorbereitung mussten sich einige Spielerinnen mit neuen Positionen und neuen Nebenmännern vertraut machen. Dies alles und der Rundenbeginn führten dazu, dass die HSG einen sehr zittrigen und verhaltenen Start hinlegte und auch gleich mit 3:8 hinten lag. Danach stellten wir aber um und kamen somit besser ins Spiel. Wir holten dann Tor um Tor auf, sodass wir dann mit 10:9 in die Halbzeitpause gingen.
Obwohl diese Aufholjagd die Mannschaft eigentlich beflügeln sollte begannen wir nach der Halbzeit wieder sehr zaghaft und konnten unsere Führung nicht ausbauen. Als wir dann aber beim Stand von 14:14 eine Auszeit nahmen, platzte der Knoten und wir erarbeiteten uns eine 4-tore Führung zum 20:16. Jetzt konnte uns der Sieg niemand mehr nehmen und wir konnten die Zeit runter spielen. Das Spiel endete dann mit einem verdienten Arbeitssieg unserer Damen mit 22:20.
Hervorzuheben sind bei diesem Spiel einige, wobei ich eher der ganzen Mannschaft ein Lob für Ihren Kampfgeist und den Einsatz aussprechen will. Weiter so!!!