Weibliche C-Jugend beendet die Saison mit einem Sieg

TV Calmbach- HSG Bruchsal/Untergrombach 22:24 (11:13)

Am vergangenen Freitag fuhren unsere C-Mädels zum letzten Saisonspiel nach Bad Wildbad. Um sich die Chancen auf den 3. Platz weiterhin aufrecht zu erhalten, musste trotz kleinem Kader ein Sieg her. Den besseren Start erwischte allerdings das Team des TV Calmbach. Unsere Mädels ließen dem TV in der Abwehr zu große Lücken und konnten im Angriff ihre Chancen zu selten verwerten. Trotz dessen konnte man mit einem kleinen Vorsprung in die Pause gehen. Die Verschnaufpause zeigte Wirkung und so gelang es unseren Mädels ihren Vorsprung in den ersten Minuten der zweiten Hälfte auszubauen. In der Abwehr konnten wieder einige Bälle herausgefangen werden und die daraus resultierenden Konter auch in Tore verwandelt werden. Danach ließen sich unsere Mädels den Sieg nicht mehr nehmen und kämpften sich am Ende trotz nachlassender Kräfte durch. Damit können wir die tolle Saison mit einem Sieg beenden. Erfreulich ist auch, dass sich bei diesem Spiel nochmal alle in die Torschützenliste eintragen konnten.
Am Ende reichte es aufgrund der Ergebnisse der anderen Mannschaften leider nur für Platz 4. Trotzdem kann man am Ende mit der vergangenen Saison sehr zufrieden sein. Man konnte bei jeder Spielerin eine deutliche Leistungssteigerung zur vorherigen Saison beobachten. Unsere Mädels agierten bei jedem Spiel mit viel Tempo und beenden die Saison am Ende mit den zweit meisten geschossenen Toren. Auch der Spaß kam während des Trainings und der Spiele nie zu kurz. In der kommenden Runde wird die HSG versuchen mit einer weiblichen C- und B-Jugend in der Bezirksliga zu starten. Um dies erreichen zu können benötigen wir immer noch einen Zugewinn an Spielerinnen. Am Ende geht unser Dank an alle Eltern, die uns in der vergangenen Saison als Zuschauer und bei Helfereinsätzen unterstützt haben. Es spielten: Karolina (Tor & 1) & Ronja Annika (Tor & 1/1), Lara-Sophie (8), Anna-Marie (2), Mia (3/1), Viktoria (5/2), Emma (3), Lavinia (1/1)