Wichtiger Sieg sichert den Wiederaufstieg der HSG Damen in die Landesliga

Beim letzten Auswärtsspiel dieser Saison trafen die HSG-Mädels am vergangenen Sonntag auf die Damen aus Hambrücken/Weiher. Die Partie gestaltete sich zu Beginn recht ausgeglichen und es gelang keiner der beiden Mannschaften einen deutlichen Vorsprung herauszuspielen. Zwar konnten sich die HSG-Damen bis zur 13. Spielminute, dank der hervorragenden Leistung der Torfrau Corinna, mit 3:6 absetzen, doch konnte der Gegner sich immer wieder herankämpfen, weshalb der Spielstand zur Pause nur noch 12:13 betrug. Nach der motivierenden Pausenansprache des Trainers, startete die Mannschaft konzentriert in die 2. Hälfte und nun schien der Knoten geplatzt zu sein. Kämpferisch nutzte das Team die Lücken in der gegnerischen Abwehr und somit konnten man mit fünf Toren in Führung zu gehen (15:20, 41. Minute) und diese, durch eine starke Abwehrleistung, auch halten. Die Damen der SG HaWei konnten trotz starker Aktionen nicht mehr aufholen und somit endete das Spiel mit 22:25, womit der Wiederaufstieg der HSG-Damen in die Landesliga sicher ist. Trainer Richie Agbonifo kommentierte die Partie wie folgt: „Die Partie war wie erwartet schwer, da beide Mannschaften den Sieg unbedingt wollten. Wir haben jedoch über 60 Minuten hinweg konzentriert gespielt und als Mannschaft gekämpft. Trotz Aufstieg wollen wir das letzte Spiel gegen Gondelsheim gewinnen.“ Es spielten: Corinna Sicko (Tor), Yasemin Ameti (Tor), Nadine Weißenberger (8), Elli Leibold (3), Ana Pacheco Ferreira (4), Carolin Lackus, Susanne Sutschet (1), Marie Lamminger (1), Angelika Grassel, Kimberley Bender, Kim Leven (6), Susanne Hofmann (1), Monika Hummel (1)