Zwei verdiente Punkte für die HSG Damen

Am vergangenen Sonntag waren die Damen der HSG Bruchsal-Untergrombach zu Gast bei den Damen der SG Odenheim/Unteröwisheim zum ersten Rückrundenspiel im neuen Jahr. Es war klar, dass ein Sieg Pflicht ist, wenn die Damen weiter im Aufstiegskampf vorne dabei sein wollen. So begannen die Damen motiviert das Spiel gegen den bekannten Gegner. Doch auch wenn die Damen von Anfang an die Führung nicht aus der Hand gaben, kamen sie laut Trainer Agbonifo zu spät richtig ins Spiel. So konnte durch eine gute Abwehrleistung die Anzahl der Gegentreffer in der ersten Halbzeit bei 5 Toren gehalten werden, die jedoch lediglich 11 eigenen Toren gegenüber standen (Halbzeit 5:11). Dies sollte in der zweiten Halbzeit verbessert werden. Vergebene Chancen sollten besser genutzt werden und unnötige technische Fehler minimiert werden. So starteten die HSG Damen weiter motiviert in die zweite Halbzeit. Wieder ließen die HSG Damen durch eine gute Abwehr und auch schönen Toren ihren Gegnerinnen keine Chance dem Sieg gefährlich zu werden. So konnte die Führung sogar noch etwas ausgebaut werden, was zu einem verdienten Sieg (Endstand 11:23) führte. Trainer Agbonifo lobte nach dem Spiel die starke und stabile Abwehrleistung, die durch die gute Leistung der beiden Torhüterinnen, besonders von Corinna Sicko in der zweiten Halbzeit, super unterstützt wurde! Jedoch gibt es noch Einiges zu verbessern: „Es waren zwei wichtige Punkte für uns und ein guter Start in die Rückrunde, jedoch gilt es, neben der guten und konstanten Abwehrleistung, unser schnelles Umschalten und das Minimieren von Pass-Fehlern zu verbessern.“ Nächsten Samstag, den 03.02.2018, treffen die Damen der HSG in heimischer Halle (Sporthalle Bruchsal) um 17:00 Uhr auf die Gegnerinnen der SG Niefern/Mühlacker. Bei diesem Spiel gilt es Einiges wieder gut zu machen! Die HSG Damen würden sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen!