​Die TSG-Handballer beim 17. Bruchsaler Schloßfest

Auch in diesem Jahr war die TSG beim Schloßfest auf einem zentralen Platz präsent. Mit über 200 Sitzplätzen und einem weithin sichtbaren imposanten Bierstand leisteten wir unseren Beitrag zu diesem für die Kernstadt so wichtigen zentralen Event. Bei bestem Festwetter besuchten nicht nur zahlreiche Gäste aus Nah und Fern das Festgelände vor dem Schloß, sondern auch über 1500 Bläserinnen und Bläser des Badischen Landesposaunentages. Nicht nur die einmal mehr von Joachim „Tschogel'“ Wagner organisierte Bar ( Vielen Dank dem Weingut Klumpp für den phantastischen Gin ) , sondern auch der musikalisch durch die „Vocal 8 voices“ umrahmte Weißwurst-Frühschoppen waren ein Highlight. Viele fleißige Hände machten den großen Aufwand möglich. Die Handballabteilung um Grillmeister Thomas Becker und Cheforganisator Kens Käpernick bedankt sich bei allen Helfern und insbesondere bei unserem Partnerverein HV Untergrombach für die Unterstützung. Die Durchführung derartiger Straßenfeste ist nicht nur zur Finanzierung des Spielbetriebes eines Sportvereins erforderlich, sondern stellt auch eine Bühne nach außen dar. Nicht zuletzt kann ohne dieses Engagement auch solch ein Fest nicht bestehen. Die Handballer hoffen jedenfalls, daß in zwei Jahren zum 18. Schloßfest wieder alle an Bord sind – und sich vielleicht auch noch der ein oder andere Verein für diese gemeinsame große Feier begeistern lässt.