Herrenmannschaft erkämpft sich einen Punkt

HSG Bruchsal/Untergrombach – SG Heidelsheim/Helmsheim II 27:27 (16:12) Nach dem Sieg gegen Ispringen II empfing die Herrenmannschaft der HSG den Tabellenzweiten aus Heidelsheim. Die Mannschaft wollte nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel den Favoriten, der erneut mit Badenligaspieler Sedric Dietz antrat, mehr fordern und einen weiteren Favoriten in der Bundschuhhalle zu Fall bringen.  Unter den Augen des Untergrombacher Ortsvorstehers Karl Mangei fand die HSG gut in das Spiel und führte schnell mit zwei Toren. Die Abwehr stand im Verbund mit dem Torhüter sehr stabil und im Angriff wurden die sich bietenden Torgelegenheiten konsequent genutzt. Bis zur Halbzeit konnte sogar ein 4-Tore-Vorsprung herausgespielt werden. 
Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten dann die Gäste. Angetrieben von S. Dietz, der nun deutlich auffälliger agierte, gelang es der SG, durch einen 6:0-Lauf das Spiel zu drehen (16:18). In dieser Phase schaffte es die HSG leider nicht, die gute Chancenverwertung aufrecht zu erhalten, und die Fehlerzahl stieg. Die Folge war, dass sich den Gästen einige Konterchancen auftaten, die dann auch kaltschnäuzig genutzt wurden. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf: durch einen 4:0-Lauf schafften es unsere Herren, das Spiel nun wieder auf ihre Seite zu ziehen (19:21/23:21). Bis 5 Min vor Ende konnte dieser Vorsprung auch gehalten werden (26:24). Der SG gelang es jedoch, auch bedingt durch eine Zeitstrafe gegen die HSG, erneut auszugleichen (26:26). Der Ausgang des Spiels war nun völlig offen. Beide Mannschaften konnten noch jeweils einen Treffer erzielen, die beiden letzten Angriffe wurden dann jedoch nicht mehr in Tore umgemünzt. Ein qualitativ sehr gutes und äußerst spannendes Bezirksligaspiel endete somit am Ende mit einem Unentschieden.  Die HSG kann mit diesem Punkt sehr zufrieden sein. Nicht nur die sehr gute Heimbilanz (14:4 Punkte, nur eine Niederlage) wurde weiter aufrechterhalten, auch der 5. Platz wurde weiterhin verteidigt. Zudem bat unsere Mannschaft den zahlreichen Zuschauern in der Bundschuhhalle wieder einmal ein gutes Handballspiel und konnte abermals einen Favoriten ins Wanken bringen. Weiter geht es am kommenden Sonntag beim schon feststehenden Meister und ungeschlagenen TSV Knittlingen. An dieser Stelle gute Besserung an unseren Jugendspieler Jakob Lamminger, der eigentlich für das Spiel gegen die SG eingeplant war, sich aber beim A-Jugendspiel verletzte.  Spieler HSG: Tom Schäfer & Hans Lang (Tor), David Kolb (7/3), Manuel Zwecker (4), Sebastian Raviol (4/2), Matthias Sohns (3), Jannik Schlegel (2), Stefan Lamminger (2), Tobias Bartsch (2), Dominik Balog (2), Florian Mohler (1), Lukas Mohler, Nicolas Bär  Trainer: Thorsten Elsner  Betreuer: Gunther Weiß