Erste Mannschaft baut Siegesserie und Tabellenführung weiter aus

HC BG Mühlacker – HSG Bruchsal/Untergrombach 17:33 (8:15) Am vergangenen Samstag fuhr unsere erste Herrenmannschaft zum Auswärtsspiel nach Mühlacker. Auch wenn der HC derzeit mit vielen Langzeitverletzungen zu tun hat, durfte man dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Auswärtsspiele in Mühlacker sind alleine aufgrund des Harzverbots und der Heimstärke des HC immer sehr unangenehm. Dementsprechend konzentriert startete die HSG in das Spiel. Über eine kompakte Abwehr und schnell vorgetragene Angriffe konnte sich unsere Mannschaft nach zwölf gespielten Minuten bereits eine komfortable Führung erspielen (3:10). Dieser Sieben-Tore-Abstand konnte bis zur Halbzeitpause gehalten werden. Nach der Pause änderte sich zunächst nichts am Spielgeschehen, die HSG verwaltete ihren Vorsprung. Mitte der zweiten Halbzeit nutzten die Gastgeber eine kurze Schwächephase der HSG, um den Abstand auf fünf Tore zu verkürzen (16:21, 46. Spielminute). Doch nun zogen unsere Herren die Zügel noch einmal an und ließen bis zum Spielende lediglich ein Tor der Heimmannschaft zu. Hier machten sich auch die fehlenden Alternativen im Rückraum der Gastgeber bemerkbar, wodurch der HC konditionell nicht mit unserer Mannschaft mithalten konnte. Mit diesem souveränen Auswärtssieg bleiben unsere Herren makellos und stehen mit 12:0-Punkten weiter an der Tabellenspitze. Am nächsten Wochenende steht gleich das nächste Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen an. Die Löwen-Truppe ist unseren Männern aus früheren Begegnungen, die insbesondere in Östringen teils umkämpft waren, durchaus bekannt. Unsere Herren tun gut daran, mit der gleichen Herangehensweise wie gegen Mühlacker in dieses Auswärtsspiel zu gehen und ihre Leistung 60 Minuten lang abzurufen. Spielbeginn am Sonntag, 28. November, in der Stadthalle Östringen wird um 18.30 Uhr sein. Wir würden uns freuen, wenn uns einige Zuschauer nach Östringen begleiten. Spieler HSG: Tom Schäfer & Michael Friedle (Tor), David Kolb (8), Sebastian Raviol (4/4), Jakob Lamminger (4), Matthias Sohns (3), Max Weickum (3), Stefan Lamminger (2), Jan-Erik Max (2), Philippe Gramm (2), Dominik Balog (2), Tobias Bartsch (1), Manuel Zwecker (1), Florian Mohler (1)