Die HSG hat sich in einem spektakulären Offensivspiel bei der SG Muggensturm/Kuppenheim mit 32:35 (15:20) geschlagen geben müssen. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und torreiches Spiel. Nach rund 12 Minuten lag die HSG nur knapp mit einem Treffer zurück (9:10) und war voll im Spiel. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit legten die Gastgeber noch einmal zu und nutzten einige Unkonzentriertheiten der HSG eiskalt aus. Mit einem 15:20-Rückstand ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zeigte die HSG dann ihr wahres Gesicht: Mit großem Einsatz, hohem Tempo und sehenswerten Treffern kämpfte sich die Mannschaft Stück für Stück heran. Der Vorsprung der SG Muggensturm/Kuppenheim schmolz zeitweise auf wenige Tore, doch die Aufholjagd reichte am Ende nicht ganz – die Gastgeber behielten mit 35:32 die Oberhand..
Für die Jungs der mB geht es am 11. Oktober um 17:00 Uhr zuhause gegen die Turnerschaft Mühlburg weiter, hier möchte das Team dann vor heimischem Publikum die ersten Punkte einfahren.
Für die HSG: Lorenz Haag (12), Leo Becker (6), Till Klotz (6), Witold Enderlin (3), Lukas Mangei (3), Jan Wellenreich (2), Apiram Annalingam, Philipp Bruder (Tor ), Johannes Jung, Mathis Tronet, Nico Zweifel
