Kämpferische Moral der wC wird mit einem Punkt belohnt

Am Sonntag reiste die weibliche C-Jugend der HSG Bruchsal/Untergrombach zum Rückspiel nach Neudorf. Nachdem das Hinspiel deutlich gewonnen worden war, waren die eigenen Erwartungen entsprechend hoch– doch die Gastgeberinnen vom TSV Graben-Neudorf erwiesen sich als hartnäckiger Gegner.
Von Beginn an entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. In den ersten 25 Minuten konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, sodass es folgerichtig mit einem ausgeglichenen 13:13 in die Halbzeitpause ging.
Der Start in die zweite Halbzeit wurde jedoch verschlafen. Graben-Neudorf nutzte diese Phase konsequent aus und zog zwischenzeitlich mit vier Toren davon. Vor allem eine Gegenspielerin, die insgesamt 15 Treffer erzielte, bekam die HSG über weite Strecken nicht in den Griff. Zusätzlich tat man sich im Angriff schwer. Die defensiv ausgerichtete Abwehr der Gastgeberinnen und ihre Torfrau machten klare Torchancen rar. Erfolgreich war die HSG vor allem dann, wenn das Spiel schnell nach vorne getragen und konsequent bis zur Sechs-Meter-Linie durchgebrochen wurde. Dies hätte aus Sicht der Trainer häufiger genutzt werden müssen.
Bis zur 49. Minute lief man diesem Rückstand hinterher, ehe endlich der erlösende Ausgleich fiel. In der spannenden Schlussphase war sogar der Sieg möglich, doch die letzte Chance rund 30 Sekunden vor dem Ende konnte nicht mehr genutzt werden.
Am Ende sicherte sich die weibliche C-Jugend der HSG Bruchsal/Untergrombach dank großem kämpferischem Zusammenhalt durch das 25:25 einen Punkt, der sich nach dem Spielverlauf wie ein kleiner Sieg anfühlte. Auch deshalb weil sich heute alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.
Danke an die lautstarke Unterstützung der mitgereisten Fans.
Für die HSG: Jolina Dörr (7), Svenja Bott (4), Anna-Lena Sicko (4), Eva Mikhalskaia (3), Emily Sophie Fiedler (2), Sophia Korosidou (2), Gül Yilmaz (2), Fiona Föhner (1), Asli Cimen und Emelie Köhler, beide im Tor, Lorjana als Sekretärin
Ab geht’s jetzt in die Weihnachtspause!

wD siegt auch im letzten Spiel vor Weihnachtspause

Vor heimischem Publikum zeigten unsere Mädels eine über weite Strecken beeindruckende Mannschaftsleistung. Gegen den TSV Wiernsheim, auf den man in dieser Saison bereits schon einmal getroffen war, setzte die HSG die eigenen Stärken konsequent um.
Bereits in den ersten zehn Minuten erspielten sich unsere Mädels einen klaren 9:1-Lauf. Die Abwehr stand sehr sicher, es wurde gut ausgeholfen und zahlreiche Bälle konnten gewonnen werden. Im Angriff spielte die Mannschaft geduldig und nutzte die Chancen konsequent. So ging es mit einer deutlichen 16:6-Führung in die Halbzeitpause.
Auch nach der Halbzeit blieb die wD der HSG Bruchsal/Untergrombach fokussiert und hielt das Tempo hoch. Somit konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden und endete mit einem 36:10 Heimsieg. Nach unserem fünften Sieg in Folge gehen wir nun in die Weihnachtsferien. Am 11. Januar wartet auswärts mit dem SV Langensteinbach eine neue Herausforderung auf uns, auf die wir uns nach der Pause konzentriert vorbereiten werden. In diesem Sinne bedankt sich das Trainerteam nochmals für die Weihnachtsgeschenke und wünscht bereits frohe Weihnachtsfeiertage.
Es spielten: Emma D. (Tor), Tia (11), Sarah (1), Nora (6), Sophie (3), Leonie (4), Fiona, Anni (1), Julia, Emma F., Nala (5) und Petra (5)

FSpieltag in Neuthard 

Zum letzten Spieltag in diesem Jahr fuhren 16 HSG Kids nach Neuthard. Nach der Begrüßungsrakete ging es stimmungsvoll in die Aufwärmrunde. Danach traten die beiden HSG Teams gegen die Mannschaften aus Neuthard, Knittlingen und Heidelsheim bei Minihandball und Aufsetzerball an. Alle konnten zeigen, was sie im Training geübt hatten. An den Bewegungsstationen konnten sich die Kinder austoben und in der Pause bei reichhaltigem Angebot stärken.
Mit dabei: Kim, Nico, Lina, Medina, Dost, Sophie, Paula, Liam, Emilio, Emanuel, Luca, Lukas K., Adrian, Malte, Rebecca und Lukas M.

HSG-Herren ohne Chance in Wieblingen

TSV HD-Wieblingen – HSG Bruchsal/Untergrombach 40:21 (19:10)
Ohne Kapitän M. Weickum und D. Kolb mussten unsere Herren beim heimstarken Tabellendritten antreten. Doch das krankheitsbedingte Fehlen der beiden Stammspieler soll nicht als Ausrede für die Abreibung dienen. Zu Beginn hielt die HSG zwar noch einigermaßen mit. Doch schon dort offenbarten sich die heutigen, eklatanten Schwächen aufseiten unserer Mannschaft. Im Angriff produzierte die HSG zu viele Fehler, wodurch man die Gastgeber zu vielen einfachen Kontertoren einlud. Auch die Rückwärtsbewegung passte nicht. Darüber hinaus war die Mannschaft in der Abwehrarbeit am heutigen Tag nicht wirklich auf der Höhe. Zur Halbzeitpause war somit bereits eine Vorentscheidung gefallen. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen, wodurch die Gastgeber einen auch in der Höhe verdienten Heimsieg einfahren konnten.
Mehr gibt es über dieses Spiel nicht zu erzählen, unsere Herren sollten das Spiel schnell abhaken. Durch die Niederlage bleibt das Punktekonto bei 5:17 stehen. Unsere Mannschaft bildet damit die Führung eines Trios mit Team Neckar und dem TV Friedrichsfeld, das mit bereits kleinem Rückstand (vier Punkte) auf das rettende Ufer die hinteren drei Plätze in der Tabelle belegt. Genau eines dieser Teams wird die HSG am nächsten Samstag in der Bundschuhhalle Untergrombach empfangen. Gegner wird das Team Neckar sein, das mit 5:19-Punkten knapp hinter unseren Herren liegt. Es steht also ein ganz wichtiges Heimspiel im Abstiegskampf für unsere Mannschaft an. Wir hoffen dabei auf eine volle Halle und lautstarke Unterstützung unserer Zuschauer. Spielbeginn wird um 16 Uhr sein.
Spieler HSG: Leon Mächtel, Nick Wilhelm & Robin Hornberger (Tor), Jakob Lamminger (5), Simon Heß (4), Bastian Hörner (4/1), Alexander Klimovets (4), Tim Keller (2), Silas Keidel (1), Florian Mohler (1), Stefan Lamminger, Manuel Zwecker, Jannik Schlegel, Jannis Seitner

mB verabschiedet sich mit viertem Sieg in Folge in Weihnachtspause

 

MDie HSG Bruchsal/Untergrombach setzt sich in einem torreichen Rückspiel gegen die HSG Ettlingen mit 40:33 (20:15) durch und revanchiert sich damit für die Niederlage im Hinspiel.
Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung vor heimischem Publikum gelang der HSG Bruchsal/Untergrombach die erhoffte Wiedergutmachung. Besonders in der zweiten Halbzeit zeigte das Team große Entschlossenheit und erzielte noch einmal beeindruckende 20 Treffer.
Die Begegnung startete ausgeglichen, sodass die Gastgeber nach 13 Minuten knapp mit 9:7 führten. Ettlingen blieb zwar dran, konnte den Rückstand jedoch bis zur Pause nicht mehr verkürzen – die Seiten wurden beim Stand von 20:15 gewechselt.
Nach dem Wiederanpfiff hielt die mB weiter das Tempo hoch, behauptete ihre Führung souverän und baute sie zeitweise sogar aus. Am Ende stand ein verdienter 40:33-Erfolg, der zugleich die gelungene Revanche für das verlorene Hinspiel markiert.
Mit diesem vierten Sieg in Folge verabschiedet sich die männliche B-Jugend in die wohlverdiente Weihnachtspause. Weiter geht es am 17. Januar um 15:20 Uhr auswärts bei der JSG Niefern/Mühlacker
HSG. Witold Enderlin (12), Levi Killinger (11), Leo Becker (9), Jan Wellenreich (5), Lorenz Kröger (2), Lukas Mangei (1), Johannes Jung, Erik Schwabenland, Leo Kalchschmidt und Philipp Bruder (beide Tor)