Arbeitssieg in Neudorf

Am vergangenen Sonntag, den 30.09.2012 musste unsere D-Jugend nach dem gelungenen Saisonstart in eigener Halle ihr erstes Auswärtsspiel gegen die JSG Graben-Neudorf mit nur acht Mann bestreiten. Dieses begann verschlafen sowie mit einigen technischen Fehlern und erinnerte in keinster Weise an das Spiel der vergangenen Woche. So gelang es den Hausherren eine zwischenzeitliche 3:2 Führung zu erarbeiten. Doch dann waren unsere Jungs blitzartig wacher. Felix G. im Tor hielt einige hundertprozentige Torschüsse der Gegner und im Angriff trafen unter anderem die beiden Jakobs insgesamt zwölfmal bis der Halbzeitpfiff zur 6:18 Halbzeitführung ertönte. In der zweiten Halbzeit spielte man zu Beginn sehr konzentriert und konnte die Führung schnell auf 8:25 ausbauen. Anschließend war das Spiel bis zum 12:29 ausgeglichen, doch in den letzten Minuten gelang uns in der Offensive nichts mehr, und wir mussten in der Abwehr noch fünf blöde Gegentore hinnehmen, ehe der Schiedsrichter beim Stand von 17:29 die Partie beendete. Unterm Strich hätte die Mannschaft das Spiel höher gewinnen können, doch auf Grund der geringen Wechselmöglichkeiten muss man mit einem 17:29 Endstand zufrieden sein.

Es spielten: Max H. (2), Philipp A., Julius K. (3), Jakob L.(10), Felix G. (1), Jakob W. (7), Jan-Erik M. (5), Armin V. (1)

— Christian Mangei, Manuel Zwecker