Auswärtssieg der HSG-Herren

TV Forst II – HSG Bruchsal/Untergrombach 24:36 (10:16)   Am Samstag, den 27.März, gastierte die erste Herrenmannschaft der HSG bei der Landesligareserve des TV Forst. Gegen die noch siegglosen Förster wollte die HSG unbedingt den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. Die HSG tat sich anfangs jedoch etwas schwer, weshalb sich die ersten Spielminuten ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Durch einen 0:6-Lauf schafften es die HSG’ler jedoch in der Folge, sich einen beruhigenden Vorsprung zu erspielen. Dieser konnte dann auch bis zur Pause gehalten werden (10:16). Unnötige Fehler und Konzentrationsschwächen im Angriff verhinderten zu diesem Zeitpunkt noch eine Vorentscheidung zugunsten der HSG. In der Halbzeit galt es für unsere Mannschaft, die Konzentration trotz dieser Führung hochzuhalten. Dies gelang; schon nach 8 gespielten Minuten in der zweiten Hälfte konnte sich die HSG vorentscheidend auf 10 Tore absetzen (14:24). Die Abwehr zeigte sich dabei besonders stark, aber auch im Angriff zeigte die HSG viele schöne Aktionen. Zudem konnten sich erfreulicherweise alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Schlussendlich gewannen die HSG-Herren mit 24:36 und nahmen so hochverdient 2 Punkte mit nach Hause. Im „Rückspiel“ gegen den TV Forst II, das schon am nächsten Wochenende (02.April, 17:00 Uhr) in der Sporthalle Bruchsal ansteht, möchte die HSG diesen Erfolg bestätigen und hofft dafür auf lautstarke Unterstützung ihrer Zuschauer.   Spieler HSG: Schäfer & Lang (Tor), Sohns (11/1), Schlegel (5), Zwecker (4), Takacs (4), Käpernick (4/3), Wörteler (3), Kolb (2/1), Lamminger (1), Bartsch (1), Fischer (1/1)