Auswaertssieg in Mingolsheim

D-Jugend SG Kronau 2 – HSG 14:27 ( 9:13 ) Während unsere D-Jugend am letzten Sonntag am Ende denkbar knapp mit 20:22 gegen die JSG Graben/Neudorf in heimischer Halle verlor, gelang es uns am Samstag, den 19.01.2013, in Mingolsheim die zweite Mannschaft der SG Kronau/Östringen mit 14:27 zu besiegen. Das Spiel gegen die SG Kronau/Östringen 2 begann am Anfang sehr fahrig, doch unsere Mannschaft fand schneller als die Gegner ins Spiel und konnten so einen 0:4 Vorsprung erarbeiten, ehe die Hausherren den ersten Treffer erzielten. Diese Führung gab man in der ersten Hälfte auch nicht mehr her, auch wenn Kronau/Östringen zwischenzeitlich mit 8:9 den Anschluss hielt, doch dies war nur ein Zwischenspurt der Gastgeber und so führten wir zur Halbzeit bereits wieder mit vier Toren Vorsprung (9:13). In der zweiten Halbzeit passte bei unseren Jungs dann alles. Wir kassierten nur fünf Gegentore und konnten in der Offensive zahlreiche Treffer erzielen. Am Ende fuhr unsere D-Jugend einen ungefährdeten 14:27 Auswärtssieg ein, bei dem sich alle eigentlichen D-Jugendspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Es spielten: Felix M. (Tor), Max H. (2), Philipp A. (1), Jan E. (1), Julius K. (1), Felix G. (2), Jakob L. (8/1), Jakob W. (5), Jan-Erik M. (4), Armin V. (2), Janis H.