Bericht Damenspiel

Es war schon zu Beginn klar zu erkennen, daß in diesem Spiel zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander treffen. Der Gastgeber aus Bruchsal konnte zwar als erster punkten, doch in der 8. Minute stand es immernoch 1:1. Es war ein abwehrbetontes Spiel, wobei trotzdem viele Tore durch schnelle Tempogegenstöße erziehlt wurden. Kronau nutzte jede kleine Lücke, die sich in der Bruchsaler Abwehr auftat und führte dann zur Halbzeit mit 12:10. Nach der Halbzeit erziehlte Kronau noch das 13:10 und dann ging die Aufholjagd los. Wir kämpften uns Tor um Tor heran und führten dann verdient mit 16:17. Kronau gab sich ab nicht auf und konterte. So ging es dann bis zu den spannenden Schlußsekunden, wo wir innerhalb von 45 Sekunden den Ausgleich auf 25:25 erziehlten, einen Konter vereitelten und noch einen Angriff laufen konnten.

Tore SG Kronau/Östringen 2

Emmerich Silke 5, Scheuermann Sabrina 9(5), Stadt Sarah 3, Firnkes Verena 1, Wang Sissi 3(1), Rudolph Astrid 3, Frank Sabrina 1

Tore HSG Bruchsal/Untergrombach

Bürger Anna-Lena 2, Weissenberger Nadine 1, Grassel Angelika 2, Willms Katrin 3(3), Pacheco Ferreira Ana 4, Lichtner Viktoria 1, Brendelberger Carmen 7, Leibold Elisabeth 3, Hoffmann Susanne 2