C-Jugend holt guten zweiten Platz beim Vorbereitungsturnier

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere C-Jugend zum Vorbereitungsturnier in Malsch bei Karlsruhe. Wir waren mit ausreichend Auswechselspieler für die drei Spiele ideal aufgestellt und gingen mit einem guten Gefühl in das erste Spiel, welches sich gleich als das Härteste herausstellte. Mit der HSG Hardt traf man auf eine komplett unbekannte Mannschaft, die auch höherklassig spielt. Durch ein paar große Spieler und einen starken Torwart ließen wir uns zu Beginn aus dem Konzept bringen und ließen den Gegnern viele Lücken, die sie natürlich auch nutzten. Nach der anfänglichen Schwächephase, in der wir nur ein Tor und unsere Gegner sechs Tore erzielten, fing man sich wieder und die Jungs zeigten was sie konnten und boten den Gegnern tapfer die Stirn. Das zeigte sich auch im Ergebnis, da die HSG Hardt ihren Vorsprung nicht weiter ausbauen konnte und das Spiel lief die zweiten 10 Minuten sehr ausgeglichen.
Nach einem Spiel Pause trafen wir auf die Mannschaft aus Gaggenau. Mit viel Kraft und Motivation zeigten unsere Jungs wie gut sie heute aufgelegt waren und zeigten unsere beste Abwehrleistung des Tages. Es wurden viele Bälle rausgefangen und somit konnten die Jungs einige schnelle Tore erzielen. Auch der Angriff wurde deutlich kreativer gestaltet und es wurden die Lücken genutzt, sodass unsere Jungs zeigen konnten, was sie trainiert haben. Durch die durchweg gute Leistung konnten wir in diesem Spiel unseren höchsten Sieg erreichen.
Nach nur zwei Minuten Verschnaufpause ging es für uns gegen den Gastgeber. Malsch hatte ebenso gegen Gaggenau gewonnen und eine gute Leistung gegen die HSG Hardt gezeigt, sodass wir ein Spiel auf Augenhöhe erwarteten. Doch Malsch ging ausgeruht in die Partie und zeigte von Anfang an, dass sie sich nicht einfach besiegen ließen. Unsere Jungs waren unkonzentriert wodurch wir eine Weile brauchten, um ins Spiel zu kommen. Dies nutzte Malsch natürlich und ging durch einige schöne Aktionen mit drei Toren. Das ließen unsere Jungs jedoch nicht auf sich sitzen und wir kämpften uns Tor um Tor heran. Auch im Tor lief Leander zur Höchstform auf und rettete einige frei Bälle und hielt zwei der gesamt drei Siebenmeter. Letztlich erlaubte sich auch Malsch einige Fehler was wiederum zu einigen Toren für uns führte und schlussendlich auch zu einem knappen Sieg.
Am Ende des Tages gingen wir als zweitplatzierte Mannschaft nach Hause, womit man mehr als zufrieden sein kann. Die Jungs haben nach anfänglicher Schwächephase meistens eine sehr gute Leistung gezeigt und schön zusammengespielt. Es waren einige Ansätze da, auf denen man gut aufbauen kann und wir können mit einem guten Gefühl ins erste Saisonspiel gehen, welches am nächsten Sonntag um 15.10Uhr in Neureut stattfinden wird.