C-Jugend beginnt Saison mit deutlichem Auswärtssieg: TG Neureut – HSG Bruchsal/Untergrombach 21:31 (14:19)

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere Jungs zum ersten Saisonspiel bei der TG Neureut. Mit einem Auswechselspieler starteten wir hochmotiviert in die Partie und wollten zeigen was wir können. Wir erzielten gleich im ersten Angriff unser erstes Tor und es begann eine ausgeglichene Anfangsphase, in der wir die Überhand behielten und mit vier Toren in Führung gehen konnten. Nach der Auszeit der Gegner ließen wir uns auch durch eine 2-Minuten-Strafe nicht aus dem Konzept bringen und konnten sechs (!) Tore in Folge erzielen und so stand es nach 19 Minuten 7:17. Auf dem Vorsprung ruhten wir uns leider zu sehr aus und wurden wieder etwas unkonzentriert, wodurch die TG zur Halbzeit nochmal auf fünf Tore herankommen konnte.
In die zweite Hälfte gingen wir mit verdient viel Selbstsicherheit und konnten die Gegner weiter auf Abstand halten. Nach einer erneut ausgeglichenen Anfangsphase drehten wir nochmal auf und erweiterten unseren Vorsprung. Die Gegner setzten zwar noch immer gute Impulse im Angriff, die uns das eine oder andere Mal zur Verzweiflung brachten, jedoch ließen sie uns auch immer mehr Lücken, sodass sich die Jungs im Angriff durch gute Einzelaktionen selbst schöne Tore erarbeiten konnten. Letztlich setzten wir mit dem 31. Tor den Schlusspunkt und gingen als verdienter Sieger vom Platz.
Jetzt liegt es an uns die guten Ansätze weiter zu trainieren und Fehler zu minimieren, um nächsten Sonntag beim ersten Heimspiel eine ebenso gute Leistung zu zeigen.

Es spielten: Fabio (10), Frederic, Leander (3), David (3), Robert (1), Ivo (4/1), Patrick (10), Felipe