CMädels fahren weiteren Sieg ein

Weibliche C-Jugend TS Durlach – HSG Bruchsal-Untergrombach 20 : 32 (9:17)
Am Sonntag, den 24. Februar 2019 traten unsere C-Jugend-Mädels bei der TS Durlach an. Schon zu Beginn ließ unsere HSG keine Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger die Halle verlassen sollte. Bereits nach 10 Minuten stand es 10 zu 2 für die HSG. Durch einige Unkonzentriertheiten gelang es Durlach auf 11 zu 7 ranzukommen. Nach diese Schwächephase besann man sich wieder auf die eigenen Stärken und konnte durch eine konsequentere Nutzung der Chancen und eine konzentrierte Abwehrleistung zur Halbzeit mit 17 zu 9 in die Kabine gehen. Diesen Vorsprung nutzten auch die Trainer der HSG, um der gesamten Mannschaft ausreichend Spielanteile zu geben und auch auf verschiedenen Position etwas zu experimentieren. Der Versuch ging auf. Motiviert zahlten so die Spielerinnen das Vertrauen in Form von Toren zurück. Der Sieg ging am Ende auch in der Höhe in Ordnung. Man sah der Mannschaft die Entwicklung der letzten Monate gerade im Hinblick auf die spielerische Qualität an. Spielzüge wurden konsequent durchgespielt und auch im freien Spiel wurden die eintrainierten Laufwege immer wieder erfolgreich umgesetzt.
In dieser Form braucht man sich in der Bezirksliga vor keinem Gegner zu verstecken. Das nächste Spiel findet am 11. März 2019 um 18:15 Uhr gegen Walzbachtal (Schulsporthalle Jöhlingen, Am Kirchplatz 18, 75045 Walzbachtal-Jöhlingen) statt, mit denen wir nach der unglücklichen Niederlage beim Hinspiel in letzter Sekunde noch eine Rechnung offen haben. Über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Es spielten: Chanuvi, Ronja (2), Lavinia, Lara-Sophie (10), Emma (2), Viktoria (1), Melody, Ronja Annika (1), Karolina (1), Mia (6), Anna-Marie (9/1)
Von meinem iPhone gesendet