Damen Berichte Saisonauftakt

HSG – TSV Graben am 23.09.12

Zum Auftakt kam der Absteiger aus Graben nach Untergrombach. Der Gast fing auch gleich mit einer sehr aggresiven offenen Deckung an, durch die es uns nur schwer gelang Tore zu erzielen. So ging man mit 5:13 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte fanden wir dann besser ins Spiel und konnten auch das ein um andere Tor erzielen. Die Abwehr steht, im Angriff müssen wir noch arbeiten. Ergebnis 13:22

Weissenberger Nadine 1, Grassel Angelika 4, Pacheco Ferreira Ana 2, Leibold Elisabeth 5 (3), Hoffmann Susanne 1

HSG – TV Gondelsheim am 06.10.12

Zum zweiten Heimspiel empfingen wir den ersatzgeschwächten Gegner aus Gondelsheim. Schon früh war zu erkennen, dass dieses Spiel von beiden Mannschaften nicht zu den Stärksten zählen wird. Der Gegner konnte nichts mit unserer gut mitdenkenden und stabilen Abwehr anfangen. Leider versäumten wir es in der ersten Hälfte die Tore zu erzielen. So ging es mit 7:4 in die Halbzeitpause. Danach aber konnte man sehen, das die Luft aus dem Gondelsheimer Spiel raus war und wir zogen von 12:9 auf 19:9 davon. Ergebnis 19:10

Hofmann Susanne 4, Weissenberger Nadine 2, Grassel Angelika 1, Willms Katrin 2, Pacheco Ferreira Ana 1, Leibold Elisabeth 7(2), Lichtner Viktoria 2

SG Kronau/Östringen – HSG am 14.10.12

Leider verschliefen wir bei diesem Spiel den kompletten Beginn und gerieten schnell mit 9:3 in Rückstand. Dann ging das Spiel für uns erst richtig los und wir kämpften. So kamen wir Tor für Tor wieder heran zu einem Pausenstand von 15:12.

Nach der Halbzeitpause begann dann ein Spitzenspiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und wir konnten durch einige schöne Tore zum 23:23 ausgleichen. Leider kam Kronau immer wieder zu leichten Toren und gewannen knapp mit 27:25

Hofmann Susanne 2, Stauder Fabienne 2, Weissenberger Nadine 1, Grassel Angelika 5, Willms Katrin 2(2), Pacheco Ferreira Ana 4, Leibold Elisabeth 9 (4), Lichtner Viktoria 1

HSG – TSV Graben 2

Kein hochklassischens Spiel, aber kampfbetont. Beide Mannschaften zeigten eklatante schwächen im Abschluß, so ging man nur mit 6:4 in die Pause. Danach besserte es sich nur zum Teil. Die schön herausgespielten Chancen wurden dann großteils genutzt und wir konnten uns bis zum Schluß ein sicheres Polster erspielen. Endstand 18:13.

Hofmann Susanne 2, Grassel Angelika 3, Pacheco Ferreira Ana 7, Leibold Elisabeth 5 (3), Lichtner Viktoria 1