Starker Auftritt in eigener Halle

Herren 1 HSG – Kronau/Östringen 4 33:28 ( 15:14 )

Die HSG hatte sich nach dem verkorksten Rundenbeginn viel vorgenommen im Spiel gegen den Tabellennachbarn. Entsprechend motiviert ging die vom neuen Trainer Edwin Bayerl betreute Mannschaft ans Werk und konnte schnell mit 6:3 in Führung gehen. Danach wurde die Führung nicht mehr abgegeben, jedoch konnte sich die Mannschaft auch nie vorentscheidend absetzen. In den entscheidenden Phasen schlichen sich immer wieder leichte Fehler und Hektik ein, so dass der Gegner den Kontakt nie ganz verlor. Insbesondere konnte der Kreisspieler der Kröstis ein ums andere mal zum Torschuss gelangen.

Die HSG ihrerseits erspielte sich eine Vielzahl von Einwurfmöglichkeiten, welche oftmals nur durch strafwurfwürdige Fouls unterbunden werden konnten. Insgesamt 11 Strafwürfe verhängte der gute Unparteiische, wovon D. Recktenwald 10 sicher verwandelte. Ab der 50. Spielminute setzte die HSG zum Schlussspurt an und konnte sich über 26:24 auf 30:25 entscheidend absetzen. In dieser Phase konnte Patrick Junge 2 Strafwürfe der SG abwehren.

Die HSG muss jetzt am kommenden Wochenende in Sulzfeld auf diesem Sieg aufbauen und Sicherheit für die nächsten Begegnungen erringen.

Tore für die HSG; Recktenwald 16/10, Käpernick 5, Berg 4, H. Holler, Zwecker, Nowak, Butt je 2, Bartsch, Wörteler je 1