Deutliche Niederlage der HSG-Damen

SV Langensteinbach – HSG Bruchsal/Untergrombach: 29:16 (12:8)
Vergangenen Sonntag waren die Bruchsaler Damen zu Gast beim Tabellenführer SV Langensteinbach. Zu Beginn konnte man in eine minimale Führung gehen, die aber leider nur von kurzer Dau-er war. In der 7. Spielminute übernahmen die Gegner die Führung und ließen sich diese auch nicht wieder nehmen. So ging es mit einem Spielstand von 12:8 in die Halbzeitpause. Die HSG-Damen zeigten eine gute konstante Abwehrleistung. Durch technische Fehler im Angriff, geling es der Heimmannschaft über etliche Konter die Führung weiter auszubauen. Aber auch den Langensteinbacher Damen passierten im Angriff einige Ballverluste, die die HSG in Tore umwandeln konnte und erspielten sich somit einen Rückstand von nur noch 4 Toren. Durch Unachtsamkeiten und Hinausstellungen konnte der Tabellenführer jedoch deutlich die Führung erhöhen und die Partie endete mit einem Spielstand von 29:16.
Es spielten: Mareike Maier (7), Annika Potthoff (3), Lara-Sophie Kluß (3), Marie Lamminger (2), Claudia Wohlfahrt (1), Ronja Zorn, Jessica Wilczek, Annika Paltian, Sophia Hartmann, Jennifer Beims, Amelie Barilla, Yasemin Ameti