Deutlicher Sieg gegen Tabellenschlu

HSG 1 – SG Kronau / Östringen 4 37:26 ( 15:12 )

Einen wichtigen Sieg konnte unsere 1. Herrenmannschaft am Wochenende gegen das Tabellenschlußlicht Kronau / Östringen 4 erringen. Nach dem Sieg über Hawei vom letzten Spieltag und der nicht unerwarteten Niederlage unter der Woche im Pokalspiel gegen den Kreisligaprimus Forst zeigte die Mannschaft ansteigende Form, wenn sie konzentriert spielte.

Genau das tat sie anfangs. Gestützt auf einen sicheren Heiko Spitz im Gehäuse konnte die HSG auf 8:2 wegziehen. Danach riss der Faden und insbesondere die Abwehrleistung ließ eine Aufholjagd der Kröstis bis zum 14:12 zu. In der Schlussminute sorgte Manuel Zwecker für den 15:12 Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt tat sich die Mannschaft zunächst weiterhin schwer. Beim Stand von 21:20 geriet die HSG sogar in Gefahr die Führung abzugeben. In dieser Phase jedoch setzten Markus Becker und Tobias Bartsch ihre ganze Routine ein und sorgten für klare Verhältnisse. Über 27:21 durch Modery und 31:24 furch Simon Kolb konnte ein sicherer Sieg heimgefahren werden. Den Schlußtreffer warf Jens Käpernick mit der Schlußsirene zum 37:26.

Eine ganz sichere Partie spielte auch der zuletzt fehlende Arne Berg, der ohne Fehlwurf blieb und 8 Treffer erzielte.

Die HSG hat nun am kommenden Wochenende wiederum Tabellenführer Forst zu Gast in der Untergrombacher Mehrzweckhalle ( Samstag, 12.02.11, 19 h ). Mit einem durchaus realistischen Erfolg gegen diesen Gegner kann bei dem nachfolgenden Restprogramm der HSG ein Tabellenplatz im vorderen Drittel durchaus realisiert werden.

Tore für die HSG:  Arne Berg 8, T. Bartsch 8 / 2, Modery 5, Käpernick 5/3, Zwecker, Kolb je 3, Becker 2, Heiko Holler, Thore Berg, G. Weiß je 1