Ersatzgeschwächte E-Jugend verliert in Östringen

Rhein-Neckar-Löwen – HSG Bruchsal/Untergrombach 41:12 (17:2)
Das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter viel leider aus. Gleich sechs Spieler, darunter beide Torleute, konnten nicht zum Auswärtsspiel antreten. Unter den restlichen acht Spielern hatte einer noch Fieber. Unter diesen Voraussetzungen war das erhofte, spannende Spiel nicht zu erwarten.
Es dauerte ein paar Minuten bis sich die verbliebenen Spieler auf die ungewöhnliche Spielerzusammensetzung eingestellt hatten. Im Spielsystem 2 mal 3:3 in der ersten Halbzeit konnten wir zu selten den Ball in den eigenen Reihen halten, sodass die Gastgeber fast immer zu leichten Toren kamen. Wir bekamen den Ball nicht hinten raus und konnten bei den wenigen Angriffen nur unter Bedrängung aufs Tor schießen. Folgerichtig ging die erste Halbzeit mit 17:2 an die Löwen.
Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, weniger Bälle im Spielaufbau zu verlieren und mehr Tore zu schießen als in Halbzeit eins. Beim 6:6 hatten wir auch mehr Anspielstationen, da das Freilaufen besser gelang. So konnten wir noch einige schöne Treffer herausspielen. In der Abwehr klappte oft die Zuordnung nach dem Umschalten von Angriff auf Abwehr. In den Eins gegen Eins-Situationen merkte man aber den Größenunterschied, zudem ging uns langsam die Puste aus. Die Mannschaft zeigte aber, was sie kann, und gab auch in Unterzahl, nachdem zwei unserer Spieler Verletzungspausen hatten, nie auf. So gewannen die Rhein-Neckar-Löwen verdient 41:12.
Es kämpften: Anna-Lena, Leo, Nils, Lukas B., Ansgar, Lukas M., Benjamin und Till Trainer: Markus Mangei