Erster Auswärtssieg der weiblichen B-Jugend

HSG Walzbachtal II – HSG Bruchsal/Untergrombach 15:24 (10:10)
Nachdem wir zu Hause das Spiel gegen den TSV Graben-Neudorf gewinnen konnten, wollten wir auch unser erstes Auswärtsspiel gewinnen. Walzbachtal kannten wir schon von der letzten Saison, jedoch konnten zogen wir in der vergangenen Runde den Kürzeren. Jetzt sollte es anders werden. Allerdings kamen wir nicht gut in die erste Halbzeit. Die anfängliche Führung konnten wir nicht lange halten und kamen öfters in Rückstand. Kurz vor der Pause konnten wir dann zum 10:10 ausgleichen. In der Halbzeit wurden kleinere Änderungen vorgenommen. Jetzt hieß es im Angriff bessere Aktionen zu bringen und in der Abwehr weiter Stand zu halten. Wir konnten uns schnell in Führung bringen und hatten so die Möglichkeit neue Varianten im Angriff auszuprobieren. Diese funktionierten gut und so konnten wir die Führung ausbauen. In der Abwehr hielten wir weiterhin sehr gut stand und so bekamen wir in der ganzen zweiten Hälfte nur 5 Tore. Besonders hervorzuheben ist, dass heute wieder jede von uns starke Aktionen zeigen konnte und wir so vor allem durch eine starke Mannschaftsleistung gewinnen konnten. Somit konnten wir unseren ersten Auswärtssieg feiern. Die positive Stimmung wollen wir ins nächste Heimspiel gegen die ASG Ispringen-Pforzheim am 22. Oktober mitnehmen. Gespielt haben: Caroline Halter (Tor), Annika Potthoff (9), Melisa Metovic (4), Melody Fleischer (3), Tuana Dannenmaier (3), Sophia Lea Hartmann (2), Ronja Zorn (2), Chanuvi Chandrapalan (1), Sophie Dannenmaier