Erster Sieg für die weibliche B-Jugend

HSG Bruchsal/Untergrombach – TSV Graben-Neudorf 20:9 (9:3) Nachdem das erste Spiel nur knapp verloren ging, wollten wir dieses Spiel unbedingt gewinnen. Das Ziel war, mit mehr Selbstvertrauen ins Spiel zu gehen und die geübte Stoßbewegung auch im Spiel zu bringen. Den Gegner konnten wir allerdings schwer einschätzen, da wir zum ersten Mal gegen ihn spielten. Dadurch ließen wir uns aber nicht einschüchtern und führten zur Halbzeit mit 9:3. Grundlage war zum einen die gute Abwehr, aber auch schöne Aktionen im Angriff. Nach der Pause ging es konzentriert weiter. In wenigen Minuten konnten wir unsere Führung weiter ausbauen und es stand 14:4. Die Gäste konnten den Abstand nicht mehr verkürzen, wir spielten das Spiel souverän zu Ende. Durch den Sieg über den TSV konnten wir Selbstvertrauen für unser nächstes Spiel am 15.10. um 18 Uhr in Jöhlingen aufbauen. Gespielt haben: Tuana Dannenmaier (3), Sophie Dannenmaier, Ronja Zorn (5), Sophia Lea Hartmann, Chanuvi Chandrapalan (1), Melisa Metovic (3), Melody Fleischer (1), Annika Potthoff (7), Eva Baumgärtner (Tor)