Gro

Am vergangenen Samstag veranstalteten die Volksbank Bruchsal-Bretten zusammen mit der TSG Handballabteilung ein Sportfest der besonderen Art in der Bruchsaler Sporthalle. Viele motivierte Grundschulkinder aus den Handball-AGs, die im Rahmen der Kooperation Schule-Verein stattfinden, nahmen an diesem Nachmittag die komplette Halle in Beschlag.

Sowohl beim Handballspiel selbst, aber auch an Stationen bei denen besonders die motorisch-koordinativen Fähigkeiten gefragt waren, konnten die Kinder zeigen, was in ihnen steckt.So galt es durch Reifen zu prellen, einen Hindernisparcour zu überwinden, Medizinbälle zu stoßen, Seil zu springen und sich auf den Händen stützelnd an einer Langbank fortzubewegen.

Komplettiert wurde das Spielfest mit der Siegerehrung durch den Vertreter der Volksbank Peter Pfeiffer, der mit Präsenten und Urkunden die teilnehmenden Kinder für ihre tollen Leistungen belohnte.