Hart erkämpfter Sieg der Herrenreserve

HSG Bruchsal/Untergrombach II – TV Neuthard II 29:24 (16:13) Am vergangenen Sonntag, den 15.11.2015, stand für unsere Herren-Reserve das erwartet schwere Heimspiel gegen die Landesligareserve des TV Neuthard in der Bundschuhhalle Untergrombach an. Es war also kein Wunder, dass sich bis zur 22. Spielminute und einem Stand von 9:9 keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung herausspielen konnte. In der Folge gelang es unserer Reserve jedoch sich durch fünf Tore in Folge von den Gästen abzusetzen (14:9). Diese gaben sich in dieser Phase jedoch nicht auf, weshalb unsere Führung zur Halbzeit auf 16:13 verkürzt wurde. Nach der Halbzeitpause erwischten die Gäste den besseren Start und konnten beim Stand von 22:22 in der 46. Spielminute wieder davon träumen Punkte aus Untergrombach entführen zu können. Diesem Traum wurde jedoch rasch ein Ende gesetzt, und uns gehörten auch die letzten Minuten der zweiten Hälfte, in denen Torge Hauschildt maßgeblich am letztendlich deutlichen Heimsieg beteiligt war, da er von den letzten sechs Toren vier erzielte. Ein Lob geht auch an unsere Torhüter, die in den entscheidenden Phasen des Spiels einige sehr gute Chancen der Gegner parierten. Im nächsten Spiel am 06.12.2015 um 19:00 Uhr in der Schulsporthalle Odenheim gilt es gegen den Tabellennachbarn aus Odenheim und Unteröwisheim eine Konstanz aufzubauen, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Es spielten: Kolb S. (6), Käpernick (5), Jendrusch (4), Wörteler (4),Hauschildt (4), Berg (3), Zwecker (2), Fischer D. (1), Kratzmeier, Fischer J., Kolb D., Oberst, Schäfer (Tor) und Lang (Tor).