Heimsieg der B-Jugend trotz mäßiger Leistung

HSG Bruchsal/Untergrombach – TSV Knittlingen 25:21 (12:9)
Zu ungewohnter Zeit empfing unsere B-Jugend am letzten Donnerstag Abend (15.10.) den TSV Knittlingen in der Bundschuhhalle. Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel jeweils eine Niederlage und ein Sieg auf dem Konto. Unsere Jungs wollten die guten Leistungen aus den ersten beiden Spielen bestätigen und den ersten Heimsieg in dieser Saison einfahren.
Jedoch kam die HSG überhaupt nicht in das Spiel. Die Abwehr agierte ungewohnt passiv und im Angriff reihten sich Fehlpässe und mangelhafte Torabschlüsse aneinander. Die HSG-Trainer sahen sich daher gezwungen, bereits in der achten Spielminute die erste Auszeit zu nehmen und die Jungs wachzurütteln. Dies half zunächst nur bedingt, bis zur 13. Spielminute konnten die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten (7:7). Doch dann zog die HSG das Tempo etwas an und konnte sich bis zur Halbzeitpause einen kleinen Vorsprung erspielen.
Anfang der zweiten Spielhälfte gelang es unserer B-Jugend, sich schnell etwas deutlicher abzusetzen (16:10). In dieser Phase agierte die Abwehr der HSG griffiger und im Angriff konnte die etwas löchrige 5:1-Abwehr des TSV einige Male ausgespielt werden. Beim Spielstand von 22:15 sieben Minuten vor Spielende war eine kleine Vorentscheidung gefallen. Der Vorsprung konnte dann bis zum Ende souverän verwaltet werden.
Insgesamt war es jedoch die bisher schwächste Leistung in der noch jungen Saison. Über weite Strecken des Spiels fanden unsere Jungs nicht zu ihrer Leistung, die sie in den ersten beiden Spielen gezeigt hatten. Eine Rolle spielte sicherlich auch der ungewohnte Spieltermin unter der Woche. Positiv ist jedoch, dass man trotz der dürtigen Leistung am Ende verdient und ohne große Probleme gegen die Gäste aus Knittlingen gewinnen konnte.
Am kommenden Sonntag geht es nun schon weiter gegen die SG Graben/Neudorf, gegen die man in der Sommervorbereitung bereits ein Trainingsspiel absolviert hatte. In diesem gab es aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit eine Niederlage. Dies sollte Warnung genug für Sonntag sein.
Spielbeginn in der Bundschuhhalle Untergrombach ist um 15:15 Uhr.
Spieler HSG: Fabian Hartmann & Niklas Bier (Tor), Alexander Max (8/2), Claudius Zirpel (6), Tim Keller (5), Ben Kunkelmann (2), Jack Allen (2), Luis Benz (1), Ivo Rzesanke (1), Fabio Blaschek, Luca Fleischer
Trainer: Jakob Lamminger, Stefan Lamminger