Hoher Heimsieg der D-Jugend

Am vergangenen Samstag traf unsere HSG-D-Jugend auf die SG Hambrücken/Weiher. Zu Beginn verlief das Spiel relativ ausgeglichen, da unsere Jugend selbst zwar schnell Tore erzielte, ihre Zuordnung in der Abwehr jedoch etwas vernachlässigte. Diese wurde zunehmends besser und so konnte unser HSG-Team durch schnelle Tore und schönes Zusammenspiel vorne eine 4-Tore-Führung erspielt werden. Auch wenn vorne viele freie Chancen unsererseits nicht genutzt wurden, konnte unsere Mannschaft dank guter Abwehr- und Torhüterleistung die Führung bis zur Pause halten (10:6). Unsere Jungs und Mädels gingen hoch motiviert in die 2. Hälfte, gewillt den Vorsprung weiter auszubauen. Dies gelang auch sofort, da unsere Gegner mit unserer offensiven Deckung nicht klar kamen und an diese viele Bälle verloren. Durch schnelles Umschaltspiel und zahlreiche Konter gelang es uns nach 10 Minuten der 2. Hälfte die Führung auf 12 Tore auszubauen. Diese Taktik ging bis zum Schlusspfiff auf, wodurch die Partie letztendlich mit 27:10 gewonnen werden konnte.
Wir freuen uns, dass unsere D-Jugend so zahlreich zum Spiel erschienen ist, wodurch wir sehr viel durchwechseln konnten. Lobend zu erwähnen ist dabei, dass trotz der vielen Wechsel die Jungs und Mädels sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr sehr gut zusammengespielt haben! Nun gehen wir als zwischenzeitlicher Tabellenzweite sehr zufrieden in die Winterpause und greifen dann Anfang Februar wieder neu an!