HSG-Damen verlieren nur knapp trotz personellem Engpass

Am vergangen Samstag empfingen unsere HSG-Damen den TV Ettlingenweiher. Unser Team startete konzentriert in die Partie und konnte aufgrund vieler anfänglicher Fehler der Gegner, die meist dem Harz geschuldet waren, durch schnelles Umschalten 3:0 in Führung gehen. Anschließend minimierten die Damen aus Ettlingenweiher ihre technischen Fehler, wodurch sie zunehmends herankamen und mit zwei Torenvorbeiziehen konnten. Nun wachten unsere Damen in der Abwehr wieder auf und das Spiel verlief, auch dank einer guten Torhüterleistung, bis zur Pause ausgeglichen (10:11). Zu Beginn der 2. Hälfte hielten unsere HSG-Mädels aufgrund der kämpferischen Abwehr weiterhin gut mit. Nach einer viertel Stunde jedoch ging unserem Team langsam die Kraft aus, da unsere Auswechselbank während dieser Partie sehr dünn besetzt war. Die Gegnerinnen konnten ihre Chancen konsequenter nutzen und sich dadurch einen 4-Tore-Vorsprung erspielen. Diesen gaben die gegnerischen Damen bis drei Minuten vor Ende nicht mehr her, als unsere HSG-Mädels nochmal alles gaben und bis auf zwei Tore herankommen konnten. Damit lautete der Endstand des Spiels 17:19. Wir können auf unsere Leistung stolz sein, da wir uns trotz personeller Probleme im Vergleich zum Hinspiel deutlich gesteigert haben! Wir nehmen das positive Gefühl zum Auswärtsspiel am 23.12. gegen die HSG Walzbachtal mit und hoffen dort auf eine ebenso konzentrierte Leistung pünktlich zu Weihnachten! Es spielten: Kim Leven (4), Marie Lamminger (2), Nina Betz (5), Kimberley Bender, Angelika Grassel (1), Mirjam Kolb (1), Susanne Sutschet (4), Viktoria Lichtner, Corinna Sicko (Tor), Chibiusa Tsuino (Tor)